Containerlösung für Kiosk im Freibad Schöne Flöte verzögert sich weiter

Die Aufstellung des neuen Kiosks für das Freibad Schöne Flöte verzögert sich weiter. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Die Containerlösung für den neuen Kiosk im Freibad Schöne Flöte verzögert sich weiter. Nachdem die Aufstellung des neuen Containers bereits zum Saisonstart nicht möglich war, hatte Betriebsleiter Stefan Petersmann gehofft, den Kiosk im Juni aufstellen zu können. Doch inzwischen haben wir bereits Mitte Juli und der Hersteller hat immer noch Lieferprobleme.

Doch es gibt auch noch weitere Schwierigkeiten. So kann der Container, der auf soliden Fundamenten ruhen soll, nicht ohne Baugenehmigung aufgestellt werden.  Der Antrag samt Zeichnungen wurden bereits im Februar/März beim Kreis Unna eingereicht, versichert Stefan Petersmann: „Der Kreis hat aber noch eine Stellungnahme nachgefordert.“

Kreis fordert noch Stellungnahme

Der Grund: Weil der Kiosk-Container an die Kanalisation angeschlossen werden soll, ist auch eine Entwässerungsgenehmigung notwendig. „Dazu mussten wir den Kanal erst noch mit einer Videokamera befahren. Außerdem ist eine Beteiligung der Bergwerksverwaltung erforderlich gewesen.“

Mit der Beteiligung der Baugenehmigung durch den Kreis Unna rechnet Betriebsleiter Stefan Petersmann in den nächsten Tagen. Einen Termin für die Errichtung des neuen Kiosks kann der Bäderchef allerdings noch nicht nennen: „Da sind viele Dinge zueinander gekommen. Leider bin ich jetzt von Dritten abhängig, so dass ich ungern einen Termin angeben möchte, der vielleicht wieder nicht eingehalten werden kann. Aber wir stehen ja nicht unter Zeitdruck. Der alte Kiosk ist ja noch geöffnet.“

Die Einrichtung der Containerlösung während der laufenden Freibadsaison sei kein Problem, glaubt Petersmann. Der Container könne in ein oder zwei Tagen aufgestellt und eingerichtet werden.

Freibad, Kiosk


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv