Die Mitglieder von Cantabile beim Chorwochenende in Sundern. (Foto: privat)

Chorfahrt nach Louviers im Mittelpunkt der Hauptversammlung von Cantabile

Die Mitglieder von Cantabile beim Chorwochenende in Sundern. (Foto: privat)
Die Mit­glieder von Can­ta­bile beim Chor­wo­chen­ende in Sun­dern. (Foto: privat)

Der Chor Can­ta­bile Holzwickede hatte am Diens­tag­abend (19.2.) zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung ein­ge­laden. Nach der Eröff­nung durch den 1. Vor­sit­zende Fried­helm Hahne refe­rierte zunächst Josef Por­zybot in seinem Jah­res­be­richt über das facet­ten­reiche, zurück­lie­gende Jahr. Unter anderem erin­nerte er an das erfolg­reich Lei­stungs­singen in Düren und die sozialen Pro­jekte, wie das Kon­zert im „Haus Huse­mann“.

Bei den fol­genden Vor­stands­wahlen wurde der Vor­stand ein­stimmig im Amt bestä­tigt.

Haupt­thema der dies­jäh­rigen Ver­samm­lung war aber die bevor­ste­hende Kon­zert­reise vom 30. Mai bis 2. Juni zur fran­zö­si­schen Part­ner­stadt nach Lou­viers. Neben dem künst­le­ri­schen Bestreben dieser Reise stehen Frei­zeit­ak­ti­vi­täten sowie das Knüpfen neuer Freund­schaften im Vor­der­grund.

Die zur­zeit etwa 30 ambi­tio­nierten Mit­glieder und ihr Chor­leiter Michael Oel (Chor­di­rektor FDB) haben außerdem beschlossen, sich in diesem Jahr wieder einer erneuten Prü­fung für die nächst­hö­here Lei­stungs­stufe zu unter­ziehen.

Cantabile macht Lust auf Singen

Gerne würde sich der Chor auch noch mit einigen Sän­ge­rinnen und Sän­gern ver­stärken, denen eben­falls ein anspruchs­voller Chor­ge­sang am Herzen liegt. Das Reper­toire des Chores umfasst welt­liche, wie auch geist­liche Lite­ratur. Neben Volks­lie­dern sind Spi­ri­tuals, Gos­pels, Pop- und Jazz-Stücke im Pro­gramm. Neben dem Gesang kommt aber auch das gesell­schaft­liche Mit­ein­ander nicht zu kurz, unter anderem durch Chor­wo­chen­enden, die zumeist im Sauer­land statt­finden.

Die Proben finden jeweils am Diens­tag­abend um 19.30 Uhr in der Nico­la­i­schule in Unna, Nord­ring 30, statt. Inter­es­senten können jeder­zeit bei einer Probe vor­bei­kommen oder im Vor­feld Kon­takt auf­nehmen:

Fried­helm Hahne, Tel.: 02301 3304, per E‑Mail friedhelm.hahne@gmx.de im Internet unter www.cantabile-chor.de oder auch bei Face­book unter Kon­zert­chor Can­ta­bile Holzwickede.

Cantabile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv