Chorfahrt nach Louviers im Mittelpunkt der Hauptversammlung von Cantabile

Die Mitglieder von Cantabile beim Chorwochenende in Sundern. (Foto: privat)
Die Mitglieder von Cantabile beim Chorwochenende in Sundern. (Foto: privat)
Die Mitglieder von Cantabile beim Chorwochenende in Sundern. (Foto: privat)

Der Chor Cantabile Holzwickede hatte am Dienstagabend (19.2.) zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzende Friedhelm Hahne referierte zunächst Josef Porzybot in seinem Jahresbericht über das facettenreiche, zurückliegende Jahr. Unter anderem erinnerte er an das erfolgreich Leistungssingen in Düren und die sozialen Projekte, wie das Konzert im „Haus Husemann“.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt.

Hauptthema der diesjährigen Versammlung war aber die bevorstehende Konzertreise vom 30. Mai bis 2. Juni zur französischen Partnerstadt nach Louviers. Neben dem künstlerischen Bestreben dieser Reise stehen Freizeitaktivitäten sowie das Knüpfen neuer Freundschaften im Vordergrund.

Die zurzeit etwa 30 ambitionierten Mitglieder und ihr Chorleiter Michael Oel (Chordirektor FDB) haben außerdem beschlossen, sich in diesem Jahr wieder einer erneuten Prüfung für die nächsthöhere Leistungsstufe zu unterziehen.

Cantabile macht Lust auf Singen

Gerne würde sich der Chor auch noch mit einigen Sängerinnen und Sängern verstärken, denen ebenfalls ein anspruchsvoller Chorgesang am Herzen liegt. Das Repertoire des Chores umfasst weltliche, wie auch geistliche Literatur. Neben Volksliedern sind Spirituals, Gospels, Pop- und Jazz-Stücke im Programm. Neben dem Gesang kommt aber auch das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz, unter anderem durch Chorwochenenden, die zumeist im Sauerland stattfinden.

Die Proben finden jeweils am Dienstagabend um 19.30 Uhr in der Nicolaischule in Unna, Nordring 30, statt. Interessenten können jederzeit bei einer Probe vorbeikommen oder im Vorfeld Kontakt aufnehmen:

Friedhelm Hahne, Tel.: 02301 3304, per E-Mail friedhelm.hahne@gmx.de im Internet unter www.cantabile-chor.de oder auch bei Facebook unter Konzertchor Cantabile Holzwickede.

Cantabile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kritisch.

Unabhängig.

Meinungsfreudig.

Kontakt

Folgen Sie uns