Skip to main content

CDU Holzwickede unterstützt Bianca Dausend auf Weg ins Landesparlament 

 (v.l.) Kandidatin inmitten der Holzwickeder Delegierten: Jan-Eike Kersting, Hermine Clodt, Pascal Schoppol, Bianca Dausend, Marianne Scheidt, Frank Lausmann, Dieter Buckemüller, Frank Markowski. (Foto: CDU)
Kandidatin inmitten der Holzwickeder Delegierten, v.l.:  Jan-Eike Kersting, Hermine Clodt, Pascal Schoppol, Bianca Dausend, Marianne Scheidt, Frank Lausmann, Dieter Buckemüller, Frank Markowski. (Foto: CDU)

Die Südkreis CDU der Stadtverbände Unna, Fröndenberg, Holzwickede und Schwerte wählte mit knapp 92 Prozent die 48-jährige Schwerter Unternehmensberaterin Bianca Dausend als ihre Landtagskandidatin.

Dausend bewarb sich bei den 37 Delegierten und weiteren Gästen mit einer engagierten und leidenschaftlichen Rede, in der sie bereits zu Beginn darlegte, dass der Kreis und das Land ihrer Meinung nach unter Wert regiert seien. „Leittragende sind dabei die Menschen“, ist sich Bianca Dausend sicher, die sich in den Bereichen Bildung, Wirtschaft, Verkehr und Innerer Sicherheit einen verantwortungsvolleren Umgang wünscht. Dabei zeichnet sie auf, dass bereits heute in der Wirtschaft gut ausgebildete junge Erwachsene händeringend gesucht werden. Dass gut gemachte Wirtschaftspolitik auch gute Arbeitnehmerpolitik ist und dass die Bildung, bei einem lebenslangen Lernprozess,  eine Masteraufgabe  sei. „In Zeiten der Digitalisierung müssen sich junge Menschen voller Freude der Bildung in die Arme werfen“, ist sich die Südkreiskandidatin sicher. Denn Bildung sei „die Basis für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben“.

Dass die von der Landesregierung ausgegebene Null-Flächenverbrauch Vorgabe an der Realität der Wirtschaft, der Landwirtschaft, aber auch der gesamten Gesellschaft vorbeigehe zeige einmal mehr, dass Politik am Reißbrett stattfinde, so Dausend.  „Politik muss auch in der Realität bestehen, nicht nur Worte, sondern Ergebnisse zählen. Schlusslicht beim Wirtschaftswachstum, Unterrichtsausfall als gäbe es kein Morgen, zu wenig Straßenbau und Spitzenreiter bei den Einbrüchen“, resümiert die Ratsfrau aus Schwerte sichtlich empört. „Jetzt, ein Jahr vor der Wahl werden 1900 Anwärter für den Polizeidienst eingestellt. Bis diese Anwärter fertig mit der Ausbildung sind, lösen wir ein Versprechen nicht ein: Die Sicherheit und Ordnung in ausreichender Weise in unserem Land den Menschen zu gewähren. Der Personalabbau der vergangenen Jahre zeige die Einstellung der Landesregierung und überlaste Polizisten, die am Limit arbeiteten und auch materiell schlecht ausgestattet seien.

„Lippenbekenntnisse werde ich keine machen, sondern dafür im Team kämpfen, dass NRW wieder den Stellenwert in Deutschland bekommt, den das Land und die Menschen verdienen,“ versprach Bianca Dausend. Frank Lausmann, CDU-Parteichef aus Holzwickede, versprach die volle Unterstützung seines Gemeindeverbandes und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf.

CDU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert