Die Begegnungsstätte Seniorentreff öffnet am Sonntag (10. Februar) ihre Türen zu einem Vortrag: "Karnevalslieder im Wandel der Zeit" (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

CDU fordert bessere Beleuchtung für Berliner Allee

Die CDU hat eine Verbesserung der Straßenbeleuchtung auf der gesamten Südseite der Berliner Allee, inbesondere vor der Senioren-Begegnungsstätte, beantragt.

Dem formalen Antrag war bereits ein Hinweis der CDU-Vertreter im Bau- und Planungsausschuss am 8. Dezember vorausgegangen. Nach Hinweise und Beschwerden aus der Bürgerschaft hatten die CDU-Vertreter im Ausschuss auf die unzureichende Beleuchtungssituation hingewiesen und die Vedrwaltung aufgefordert, nach geeigneten Lösungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Situation zu suchen.

Nach Ansicht der CDU können Fußgänger wegen der unzureichenden Wegebeleuchtung mögliche Gefahrenquellen wie Laub, Nässe oder gefrorenen Boden gerade in der dunklen Jahreszeit nicht rechtzeitig erkennen. Aufgrund der bestehenden Verkehrssicherungspflicht sei es aber die Aufgabe der Gemeinde, an Straßen und Wegen für eine ausreichende Beleuchtungssituation zu sorgen.

„Da die geschilderte Situation weiterhin unverändert besteht, haben wir jetzt mit unserem heutigen Antrages formal um Beratung und Beschlussfassung im nächsten Fachausschuss gebeten“, so CDU-Fraktionschef Frank Markowski.

Beleuchtung, CDU


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv