Cantabile trifft sich zur Jahreshauptversammlung

Die Mitglieder des Konzertchores Cantabile trafen sich zur Jahreshauptversammlung am Dienstagabend (31.1.).

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wilfried Hahne blickte Josef Porzybot in seinem Bericht noch einmal auf das recht emotionale und sehr interessante Jahr 2016 zurück. Höhepunkte waren sicherlich die zwei Aufführungen von Felix Mendelssohn Bartholdys Symphonie Nr. 2, Lobgesang, op. 52 sowie die Teilnahme beim Jubiläumssingen des Kreis-Chor-Verbandes Unna Kamen.

Der Kalender für 2016 ist ebenfalls schon mit einigen Terminen (Chorwochenende, Benefizkonzert, Ständchen) gut gefüllt und erfahrungsgemäß werden noch einige Auftritte hinzukommen.

Der Chor freut sich schon auf Sonntag, 11. Juni, wenn „Cantabile-Pur“, eine Matinee  mit Jazzliteratur, Pop, Spirituals und Classics im Forum des Schulzentrums geben wird.

Die Chorproben Cantabiles finden wie gewohnt dienstags um 19.30 Uhr in der Nicolaischule, Nordring 30, in Unna statt.

Cantabile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv