Skip to main content
og:image Die Bundespolizei nahm am Wochenende am Flughafen zahlreiche gesuchte Personen fest: Einreisekontrolle am Flughafen Dortmund. (Foto: Flughafen Dortmund)

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen gesuchten Fälscher

Bundespolizisten nahmen am Sonntagnachmittag (19.11.) einen Mann im Dortmunder Flughafen fest, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Gegen 14.30 Uhr stellte sich der 35-Jährige bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Cluj-Napoca/Rumänien vor, wie die Bundespolizei mitteilt. Recherchen ergaben, dass der rumänische Staatsbürger durch die Staatsanwaltschaft Regensburg zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Regensburg hat gegen den Gesuchten Untersuchungshaft angeordnet, da er in Verdacht steht, eine gefälschte Urkunde zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht zu haben. Demnach soll der Mann im Juli 2020 einen Prüfstempel in Fahrzeugpapieren angebracht haben und diese bei einer Zulassungsstelle verwendet haben.

Bisher hielt sich der 35-Jährige im Verborgenen auf. Nach seiner Festnahme durch die Bundespolizei wurde er in das Gewahrsam der Polizei Dortmund gebracht und einem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Festnahme, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert