Bürgerblock fast komplett zur 750-Jahr-Feier in Colditz

Fast die komplette Fraktion des Holzwickeder Bürgerblockls besuchte am Wichenende die Partjherstadtr Colditz. (Foto: privat)
Fast die kom­plette Frak­tion des Holzwickeder Bür­ger­blocks besuchte die Part­ner­stadt Col­ditz anläss­lich der 750-Jahr-Feier am Wochen­ende. (Foto: privat)

Unter der Lei­tung ihrer Vor­sit­zenden und Bür­ger­mei­ster­kan­di­datin Ulrike Drossel reiste am ver­gan­genen Wochen­ende die fast kom­plette Frak­tion des Holzwickeder Bür­ger­blocks nach Col­ditz zur Teil­nahme an den Fei­er­lich­keiten zum 750-jäh­rigen Stadt­ju­bi­läum und der 25-jäh­rigen Städ­te­part­ner­schaft. Mit dabei das heute noch einzig aktive Grün­dungs­mit­glied der kom­mu­nalen Part­ner­schaft, Wil­fried Brink­mann.

Höhe­punkt des Wochen­endes war zwei­fels­ohne die Fest­ver­an­stal­tung zum Part­ner­schafts­ju­bi­läum, auf der auch die übrigen Städte, zu denen Col­ditz beson­dere Bezie­hungen unter­hält, ken­nen­ge­lernt werden konnten. Auch der Fest­umzug hin­ter­ließ bei den Poli­ti­kern einen nach­hal­tigen Ein­druck, in dem viele Grup­pie­rungen in anschau­li­chen Bil­dern die Ent­wick­lung der Stadt dar­stellten.

Das Col­ditz alles über­ra­gende Schloss durfte natür­lich in dem Besuchs­pro­gramm nicht fehlen, dass der Bür­ger­block diesmal in beson­derer Weise erlebte, denn hier war er an diesem Wochen­ende unter­ge­bracht, genauer in der sehr emp­feh­lens­werten Jugend­her­berge, die einen Teil des impo­santen Gebäu­de­kom­plexes belegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv