Skip to main content
Die Flüchtlingsinitiative "Willkommen in Holzwickede" feierte mit allen Bewohnern ein Begegnungsfest an den Flüchtlingsunterkünften Massener Straße. (Foto: privat)

Begegnungsfest an der Flüchtlingsunterkunft Massener Straße

 Die Flüchtlingsinitiative "Willkommen in Holzwickede" feierte mit allen Bewohnern ein Begegnungsfest an den Flüchtlingsunterkünften Massener Straße. (Foto: privat)
Die Flüchtlingsinitiative „Willkommen in Holzwickede“ feierte mit allen Bewohnern ein Begegnungsfest an den Flüchtlingsunterkünften Massener Straße. (Foto: privat)

Die Flüchtlingsinitiative „Willkommen in Holzwickede“ hatte am Samstag (3.6.) alle Bewohner der Flüchtlingsheime an der Massener Straße eingeladen. Die Wiese zwischen beiden Häusern verwandelte sich in den Vormittagsstunden in einen „Biergarten“, in dem es in den Nachmittagsstunden allerdings kein Bier gab. Stattdessen konnte man mit Kaffee, Tee und Sprudel den Durst löschen und köstliche Speisen aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge probieren und genießen.

Endlich fanden die Ehrenamtlichen mal ausreichend Zeit, sich intensiver mit den Bewohnern zu unterhalten. Aber auch untereinander fanden die Geflüchteten zueinander. Natürlich war für die Kinder ebenfalls gesorgt. In einer Ecke konnten sie sich schminken lassen und nach Herzenslust basteln. Ohne die tatkräftige Mitarbeit von jungen Männern, die teils in anderen Unterkünften leben, wäre die Durchführung nicht möglich gewesen. Hier konnte konkret erfahren werden, wie zusammen leben und zusammen arbeiten ein Gewinn für alle ist. Da sich das Wetter von der besten Seite zeigte, war das Begegnungsfest rundherum gelungen.

Mit und für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft an der Bahnhofstraße findet ein solches Begegnungsfest am Samstag, 1. Juli, von 15 bis 18 Uhr statt.

Begegnungsfest, Flüchtlingsinitiative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert