Skip to main content
Gibt sein Deutschland-Debüt am 30. Juli bei einem Konzert auf dem Emscherquellhof: der italienische Pianist David Montalenti. (Foto: Freundeskreis)

Änderung im Konzertprogramm: David Montalenti gibt Deutschland-Debüt auf Emscherquellhof

Gibt sein Deutschland-Debüt am 30. Juli bei einem Konzert auf dem Emscherquellhof: der italienische Pianist David Montalenti. (Foto: Freundeskreis)

Im Konzertprogramm des Kulturvereins Westfalen und Freundeskreises Holzwickede-Louviers kommt es zu einer Änderung am letzten Sonntag des Monats (30. Juli): Da der italienische Pianist Valerio Premuroso aufgrund eines Unfalls derzeit keine Auftritte vollziehen kann, gibt es eine alternative künstlerische Besetzung des Konzertabends auf dem Emscherquellhof:

Die hohe Kunst des Klavierspiels mit Werken von Chopin, Debussy und Skrjabin präsentiert nun der in Mailand lebende junge Pianist David Montalenti.  Er schloss sein Musikstudium am Konservatorium „Giuseppe Verdi“ in Mailand ab und übt seitdem eine rege Konzerttätigkeit aus, die ihn bisher durch ganz Italien und Europa führte. Er wird sein Deutschland-Debüt am Sonntag (30. Juli) auf dem Emscherquellhof geben.

Kulturverein Westfalen und Freundeskreis laden ein

David Montalenti begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Im Jahr 2016 schloss er sein Studium am Conservatorio Guiseppi Verdi in Mailand unter der Leitung von Valerio Premuroso mit Bestnoten ab. Als Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe verbindet er seine Konzerttätigkeit in ganz Europa sowohl als Solist als auch als Kammermusiker mit seiner Lehrtätigkeit und unterrichtet seit 2015 Klavier.

Er ist Pianist und Meistertrainer der Chorgruppe TheCoro. Seine Leidenschaft für Klang in all seinen Formen hat ihn auch dazu gebracht, sich mit Klangexperimenten und Sounddesign für Bilder in Film und Theater zu beschäftigen. Er arbeitet regelmäßig mit dem Schauspieler und Regisseur Dino Sabanovic zusammen. Mit ihm hat er das Sounddesign und die Tonspur mehrerer Kurzfilme, darunter der preisgekrönte „The Tempest“ und der Spielfilm „Nada“ sowie Theaterproduktionen wie „900“ und „Viva il Leader“ betreut. Als Sounddesigner arbeitete er mit der Agentur VanMossevelde+n  für die Zeitschrift ICON zusammen.

Karten für das Konzert auf dem Emscherquellhof kosten 15 Euro (Schüler/Studierende zehn Euro) im Vorverkauf online unter www.hallosalut.de, Tel. 912830 oder E-Mail info@hallo-salut.de oder karten@konzerthaus-hellweg.de

  • Termin: Sonntag, 30. Juli, 19 Uhr, Konzert, Emscherquellhof, Quellenstr. 2

David Montalenti, Freundeskreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert