70 Jahre Montanhydraulik: Jubiläumsfeier im Fußballmuseum

Montanhydraulik GmbH feierte am vergangenen Samstag (17.12.) das 70. Firmenjubiläum mit knapp 500 Beschäftigten im Fußballmuseum in Dortmund. (Fotos: Montanhydraulik)

Zum 70. Firmenjubiläum der Montanhydraulik GmbH hat das Unternehmen am vergangenen Samstag (17.12.) mit knapp 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine riesige Geburtstagsparty im Fußballmuseum Dortmund gefeiert.

Das in Holzwickede ansässige Unternehmen, das 1952 zunächst als Handelsunternehmen begann, dann im Bereich von Reparaturen für Waggonhydraulik tätig war, hat mittlerweile sechs Standorte in Deutschland, dazu Tochterunternehmen in Indien, Italien, den USA und Kanada. Montanhydraulik bietet ca. 1.100 Menschen einen Arbeitsplatz und wird 2022 einen weltweiten Umsatz von ca. 250 Millionen Euro erwirtschaften.

Überraschungsgast Kabarettistin Esther Münch

Am Samstag feierten die aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Standorte aus dem Ruhrgebiet die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens, das sich als führender Hersteller von Hydraulikzylindern und -systemen etabliert hat. Dazu hatte Montanhydraulik das Fußballmuseum in Dortmund am Abend
exklusiv für die Belegschaft angemietet. Dort war nicht nur für Gaumenfreuden und musikalische Unterhaltung gesorgt, die Belegschaft konnte auch an Führungen durch die Ausstellung im
Museum teilnehmen.

Als Überraschungsgast begeisterte die Kabarettistin Esther Münch als Reinigungskraft „Walli“ Waltraud Ehlert mit zahlreichen Gags und Situationskomik.

Firmenjubiläum, Montanhydraulik

Kommentar

  • Eine rundum gelungener Abend, dies war meine fünfte Jubiläumsfeier in diesem Unternehmen und einer mit der Eindrucksvollsten. In diesem Ambiente und mit Führung durch das Museum war es ein tolles Fest. Viele Freunde, Bekannte und Kollegen bei einem Smalltalk rundeten die Feier dann nochmals vom allerfeinsten Abend ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-Mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv