Skip to main content
og:image Die Bundespolizei nahm am Wochenende am Flughafen zahlreiche gesuchte Personen fest: Einreisekontrolle am Flughafen Dortmund. (Foto: Flughafen Dortmund)

41-Jähriger im Flughafen festgenommen

(ots) – Bundespolizisten haben am heutigen Morgen (9. Oktober) einen 41-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen am Flughafen in Dortmund festgenommen.

Ein 41-jähriger Mann wollte am heutigen Morgen eigentlich vom Dortmunder Flughafen nach Skopje ausreisen. Als Bundespolizisten allerdings seine Ausweisdokumente beim Versuch der Ausreise überprüften, stellte sich unmittelbar heraus, dass er mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft in Wuppertal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde. Eine hierfür geforderte Geldstrafe von 1 800 Euro konnte der 41-Jährige jedoch nicht bei der Bundespolizei einzahlen. Ersatzweise hat der Mann nun eine Haftstrafe von 120 Tagen zu verbüßen.

   Seine Flugreise muss er verschieben, denn der 41-Jährige wurde in die JVA eingeliefert.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert