VHS-Vortrag: „Wie dein Leben gelingt!“

Die Volkshochschule Unna-Holzwickede lädt zu einem Vortrag mit dem Thema „Wie dein Leben gelingt! Humorvolle Glücksbringer aus Psychologie und Philosophie (mit Tipps für den Alltag)“  am Mittwoch (25. April) in die Senioren-Begegnungsstätte ein.

Der Vortrag zeigt, wie man entspannter mit den Schwierigkeiten des Alltags umgehen kann. Der Publizist und Soziologe Torsten Reters begibt sich an diesem Nachmittag auf die Spuren von Humoristen (Loriot, Hirschhausen), Philosophen (Fromm) und Psychologen (Watzlawick) und zeigt, was unsere Seele (wieder) lächeln lässt. Unter anderem werden folgende Themen diskutiert: „Hetz mich nicht“ oder „Wie man ein kreatives Faultier wird!“, „Wie sage ich Nein?“  und „Was macht mich glücklich?“

Der Vortrag richtet sich an alle interessierten Bürger. Die Teilnahme ist kostenfrei.

  • Termin: Mittwoch, 25. April, 15.30 Uhr,, Senioren-Begegnungsstätte, Berliner Allee 16a 
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.