VHS-Vortrag: „Wie dein Leben gelingt!“

Die Volks­hoch­schule Unna-Holzwickede lädt zu einem Vor­trag mit dem Thema „Wie dein Leben gelingt! Humor­volle Glücks­bringer aus Psy­cho­logie und Phi­lo­so­phie (mit Tipps für den Alltag)“ am Mitt­woch (25. April) in die Senioren-Begeg­nungs­stätte ein.

Der Vor­trag zeigt, wie man ent­spannter mit den Schwie­rig­keiten des All­tags umgehen kann. Der Publi­zist und Sozio­loge Tor­sten Reters begibt sich an diesem Nach­mittag auf die Spuren von Humo­ri­sten (Loriot, Hirsch­hausen), Phi­lo­so­phen (Fromm) und Psy­cho­logen (Watz­la­wick) und zeigt, was unsere Seele (wieder) lächeln lässt. Unter anderem werden fol­gende Themen dis­ku­tiert: „Hetz mich nicht“ oder „Wie man ein krea­tives Faul­tier wird!“, „Wie sage ich Nein?“ und „Was macht mich glück­lich?“

Der Vor­trag richtet sich an alle inter­es­sierten Bürger. Die Teil­nahme ist kosten­frei.

  • Termin: Mitt­woch, 25. April, 15.30 Uhr„ Senioren-Begeg­nungs­stätte, Ber­liner Allee 16a 
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.