UNIQ gießt Bäume und Sträucher am Rhenus-Platz

Mitarbeiter der UNIQ GmbH haben heute die Bäume und Sträucher am Rhenus-Platz bewässert. (Foto: UNIQ GmbH)

Mit­ar­beiter der UNIQ GmbH haben heute die Bäume und Sträu­cher am Rhenus-Platz bewäs­sert. (Foto: UNIQ GmbH)

Der Sommer hat Deutsch­land fest im Griff, seit Wochen knacken die Tem­pe­ra­turen täg­lich die 30-Grad-Marke. Die Natur leidet extrem unter der Hitze, denn Regen ist viel zu lange nicht gefallen. Auch die Gemeinde Holzwickede hat des­halb schon dazu auf­ge­for­dert, beim Bewäs­sern von Pflanzen und Bäumen auf öffent­li­chen Flä­chen zu helfen. Die Mit­ar­beiter von UNIQ haben sich diesen Aufruf zu Herzen genommen und heute (3. August) eine Bewäs­se­rungs­ak­tion für die Grün­flä­chen rund um den Rhenus-Platz 2 im Eco Port gestartet.

Aus­ge­stattet mit gefüllten Gieß­kannen gingen zahl­reiche UNIQ-Mit­ar­beiter am frühen Morgen ans Werk. Viele brachten dafür ihre eigenen Gieß­kannen mit zur Arbeit und bewäs­serten die „dur­stigen“ Sträu­cher und Bäume. Die hatten das Wasser bitter nötig. Denn der ersehnte Regen lässt auch wei­terhin auf sich warten.

Die Pflanzen hier in der Umge­bung haben schon bes­sere Zeiten gesehen und als Team schaffen wir doch viel mehr als allein. Darum freue ich mich, dass so viele UNIQ-Mit­ar­beiter sich heute an der Aktion betei­ligt haben“, erklärt UNIQ-Gründer Daniel Marx zur Gieß­ak­tion von UNIQ.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.