Saisonauftakt der Schlüter und Schlepperfreunde auf der Wiese Bolle

Saisonauftakt für die Schlüter und Schlepperfreunde auf der Wiese Streuobstwiese ihres Vorsitzenden Manfred Bolle (2.v.l.). (Foto: Peter Gräber)

Sai­son­auf­takt für die Schlüter und Schlep­per­freunde auf der Wiese Streu­obst­wiese ihres Vor­sit­zenden Man­fred Bolle (2.v.l.). (Foto: Peter Gräber)

Es ist schon eine kleine Tra­di­tion: Die erste Zusam­men­kunft der Schlüter und Schlep­per­freunde Holzwickede e.V. fand auch in diesem Jahr wieder bei Man­fred Bolle, dem Ersten Vor­sit­zenden des Ver­eins, statt. Nicht nur mit ihren Schlep­pern, son­dern auch mit ihren Fami­lien fanden sich die Mit­glieder des Ver­eins auf der Streu­obst­wiese von Man­fred Bolle nahe der Her­tin­ger­straße in Unna ein.

Für viele Ver­eins­mit­glieder war es die erste Aus­fahrt in diesem Jahr, bei der auch das Wetter ganz her­vor­ra­gend mit­spielte“, so Lars Berger, Geschäfts­führer des Ver­eins. So konnten bei kühlen Getränken und warmen Pfef­fer­pott­hast auch wieder die neuen ‚Pro­jekte’ ein­zelner Ver­eins­mit­glieder bestaunt werden. Die Win­ter­mo­nate wurden wie immer für etliche Restau­ra­tions- und Über­ho­lungs­ar­beiten genutzt. Somit erstrahlt jetzt zur neuen Saison der ein oder andere Schlepper in neuem Glanz.

Aber auch nicht restau­rierte Fahr­zeuge wurden mit­ge­bracht und aus­ge­stellt. Anhand ihrer Optik spie­geln diese ihr Alter sehr gut wieder und die Besitzer wissen häufig sehr viel zu der erlebten Geschichte des Schlep­pers zu erzählen.

Als kom­mendes Event plant der Verein einen Grün­landtag, an dem die ver­eins­ei­genen Schlepper nicht nur zu Schau gestellt werden, son­dern auch wieder in Aktion betrachtet werden können. Für Dienstag, 3. Mai, laden die Schlüter und Schlep­per­freunde alle Mit­glieder aber auch Inter­es­sierte ab 19 Uhr zum monat­li­chen Stamm­tisch in das Ver­eins­lokal “Kreisel Eck“ in Hengsen ein.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.