Ortsverband der Grünen verlost zehn Pflanzpakete

Für Köni­gin­nen­reiche auf unseren Wiesen“, lautet ein Slogan zur Euro­pa­wahl, mit dem Bündnis 90/​Die Grünen für grenz­über­grei­fenden Arten­schutz wirbt. Der Arten­schutz liegt auch den Holzwickeder Grünen bes­ob­nders am Herzen, wes­halb sie nun zehn Pflanz­pa­kete ver­losen.

Wie erst vor wenigen Tagen laut Bericht des Bio­di­ver­si­täts­rats IPBES bekannt wurde, sind welt­weit etwa eine Mil­lion Tier- und Pflan­zen­arten vom Aus­sterben bedroht. Auch in unseren hei­mi­schen Gärten ist ein dra­sti­scher Rück­gang von Insekten- und Vogel­arten zu beob­achten. Dem Orts­ver­band der Holzwickeder Grünen liegt die Arten­viel­falt beson­ders am Herzen. Daher möchten sie die Holzwickeder dabei unter­stützen, auch einen posi­tiven Bei­trag für den Arten­schutz zu lei­sten und ver­losen zehn Pakete mit bienen- und insek­ten­freund­li­chen Garten- oder Bal­kon­pflanzen.

Die Ver­lo­sung von jeweils fünf sol­cher Pakete findet am Stand der Grünen auf dem Wochen­markt am 17. und 24. Mai zwi­schen 9 und 12 Uhr statt. Dort gibt es auch die ent­spre­chenden Teil­nah­me­karten, die aber auch schon in den kom­menden Tagen viele Holzwickeder per Post­wurf­sen­dung errei­chen werden. Alter­nativ besteht auch die Mög­lich­keit, diese am HSC-Point (Hauptstr. 47, Ein­gang Kirch­straße) abzu­geben. Dort liegen natür­lich eben­falls Teil­neh­mer­karten bereit.

Die Teil­nehmer müssen eine ein­fache Frage zur Arten­viel­falt kor­rekt beant­worten und die Teil­neh­mer­karte mit Adresse an den o.a. Ört­lich­keiten ein­werfen. Die Gewinner werden per Los­ver­fahren ermit­telt und erhalten die Pflanz­pa­kete von den Grünen gelie­fert.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.