Offene SPD Jahreshauptversammlung von Diskussion geprägt

Auch Landrat Michael Makiolla (2.v.l.) wurde vom Ortsvereinsvorsitzenden Theodor Rieke (2.v.r.) und dem Mitgliederbeauftragten Till Knoche (l.) für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Rechts im Bild: SPD-Bundestagsabgeordnter Oliver Kaczmarek. (Foto: SPD Holzwickede)

Auch Landrat Michael Makiolla (2.v.l.) wurde für 40 Jahre Par­tei­mit­glied­schaft vom Orts­ver­eins­vor­sit­zenden Theodor Rieke (2.v.r.) und dem Mit­glie­der­be­auf­tragten Till Knoche (l.) geehrt. Rechts im Bild: Bun­des­tags­ab­ge­ord­neter Oliver Kacz­marek. (Foto: SPD Holzwickede)

Die SPD Holzwickede hatte gestern (7.9.) Abend zu einer offenen Jah­res­haupt­ver­samm­lung in die Schloß­stuben nach Opher­dicke ein­ge­laden. Zahl­reiche Mit­glieder des SPD Orts­ver­eins Holzwickede und inter­es­sierte Holzwickeder Bürger waren der Ein­la­dung gefolgt.

Nach der pünkt­li­chen Eröff­nung um 19 Uhr begrüßte der SPD Orts­ver­eins­vor­sit­zende Theodor Rieke die Besu­cher dieser offenen Ver­samm­lung und als beson­dere Gäste den SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­neten Oliver Kacz­marek und Landrat Michael Makiolla.

In seinem Bericht des Vor­standes und einem Jah­res­rück­blick hob Theodor Rieke unter anderem hervor, dass es erfolg­reich gelungen ist, dank zahl­rei­cher neuer Par­tei­ein­tritte die Juso Arbeits­ge­mein­schaft neu zu gründen und damit wie­der­zu­be­leben. Auch zwei Neu­mit­glieder konnte Rieke an diesem Abend in der Partei begrüßen.

Oliver Kacz­marek skiz­zierte ange­sichts der bevor­ste­henden Bun­des­tags­wahl noch­mals die wesent­li­chen Eck­punkte des SPD Wahl­pro­grammes und ver­deut­lichte damit die Abgren­zung der SPD zu den kon­kur­rie­renden anderen Par­teien.

Langjährige Parteimitglieder geehrt

In der anschlie­ßenden leb­haften Dis­kus­sion stand Oliver Kacz­marek zu den ange­spro­chenen Themen: u.a. Renten, Steuern, Bür­ger­ver­si­che­rung, Ein­wan­de­rungs­ge­setz, Bil­dung, Die­sel­af­färe umfas­send Rede und Ant­wort.

Im näch­sten Tages­ord­nungs­punkt wurden für lang­jäh­rige Mit­glied­schaft von Theodor Rieke und dem Mit­glie­der­be­auf­tragten Till Knoche mit einer Urkunde aus­ge­zeichnet:

Michael Makiolla (40 Jahre)
Ger­hard Segiet (60 Jahre)
Karl Thei­ssen (60 Jahre)
Erhard Schu­bert (65 Jahre)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.