Freibad Schöne Flöte begrüßt erste Badegäste

Zum Saisonauftakt tummelten sich am heutigen Sonntag (21. Mai) die ersten Badegäste im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Zum Sai­son­auf­takt tum­melten sich am heu­tigen Sonntag (21. Mai) die ersten Bade­gäste im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Sai­son­start am Samstag (20.5.) im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte.

Keine Frage: Der erste Tag der neuen Saison ist spricht­wört­lich ins Wasser gefallen. Zwar hatten die Mit­ar­beiter des kom­mu­nalen Bäder­be­triebs die Anlage recht­zeitig zum ange­kün­digten Termin hin­be­kommen. Doch der Samstag war dann völlig ver­regnet.

Am Sonntag sah es heute nun ganz anders aus: Bei anspre­chenden 24 ° Cel­sius Was­ser­tem­pe­ratur bereits am frühen Morgen in den beiden vor­deren Becken, kamen die ersten Besu­cher bereits vor­mit­tags in die Schönen Flöte. Selbst im Schwim­mer­becken, wo erst stramme 18 ° Cel­sius Was­ser­tem­pe­ratur herr­schen, weil das Wasser dort nicht tech­nisch ange­wärmt wird, tum­melten sich die ersten wage­mu­tigen Bade­gäste. Nach dem Bad oder auch ohne vorher im Wasser gewesen zu sein, genossen die Besu­cher die wär­menden Son­nen­strahlen auf der Lie­ge­wiese.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.