Freibad Schöne Flöte begrüßt erste Badegäste

Zum Saisonauftakt tummelten sich am heutigen Sonntag (21. Mai) die ersten Badegäste im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Zum Saisonauftakt tummelten sich am heutigen Sonntag (21. Mai) die ersten Badegäste im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Saisonstart am Samstag (20.5.) im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte.

Keine Frage: Der erste Tag der neuen Saison ist sprichtwörtlich ins Wasser gefallen. Zwar hatten die Mitarbeiter des kommunalen Bäderbetriebs die Anlage rechtzeitig zum angekündigten Termin hinbekommen. Doch der Samstag war dann völlig verregnet.

Am Sonntag sah es heute nun ganz anders aus: Bei ansprechenden 24 ° Celsius Wassertemperatur bereits am frühen Morgen in den beiden vorderen Becken, kamen die ersten Besucher bereits vormittags in die Schönen Flöte. Selbst im Schwimmerbecken, wo erst stramme 18 ° Celsius Wassertemperatur herrschen, weil das Wasser dort nicht technisch angewärmt wird, tummelten sich die ersten wagemutigen Badegäste. Nach dem Bad oder auch ohne vorher im Wasser gewesen zu sein, genossen die Besucher die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Liegewiese.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.