Skip to main content
Die Ortsgruppe Holzwickede der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung kritisiert die neue Parkregelung auf dem Marktplatz als "Handelshemmnis" und "nicht bürgerfreundlich" und fordert die sofortige Änderung. (Foto: Gemeinde Holzwickede)

Zu- und Abfahrt auf den Marktplatz nur noch über die Allee möglich

Seit Samstag ist Zufahrt auf den Marktplatz aus Richtung der Straße Am Markt nicht mehr möglich: Die Zufahrt ist mit Sperrpfosten verschlossen. (Foto: Gemeinde Holzwickede)
Seit Samstag ist Zufahrt auf den Marktplatz aus Richtung der Straße Am Markt nicht mehr möglich: Die Zufahrt ist mit Sperrpfosten verschlossen. (Foto: Gemeinde Holzwickede)

Wie schon länger angekündigt, wurde am Samstag (17.6.) die Zufahrt zum Marktplatz von der Straße Am Markt aus durch fünf Sperrpfosten verschlossen.

Die Zu- und Ausfahrt zu den noch verbliebenen Pkw-Stellplätzen auf dem Holzwickeder Marktplatz ist jetzt nur noch über die Straße Allee möglich. Somit wurde der Beschluss aus dem Planungs- und Bauausschuss vom 30. März vorigen Jahres umgesetzt. Bei der Realisierung eines autofreien Marktplatzes kam es zu einem Kompromiss, dabei wurden die Bedenken der ansässigen Gewerbetreibenden berücksichtigt, heißt es in der Mitteilung der Gemeinde dazu.

Im nördlichen Teil des Marktplatzes, vor der Brasserie am Markt, ist eine Frei- und Kommunikationsfläche entstanden. Südlich des Marktplatzes wurden Stellplätze eingerichtet. Auf diesen Stellplätzen ist das Parken im markierten Flächen werktags, außer freitags (Markttag) für drei Stunden unter Benutzung einer Parkscheibe gestattet.

Marktplatz, Poller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert