Skip to main content
Der Chor Swinging Cäcilia bei seinem Konzert im Foyer des Alois-Gemmeke-Hauses . (Foto: privat)

Weihnachtlicher Ausklang mit Swinging Cäcilia und Ausblick auf das Angebot im neuen Jahr

Der Chor Swinging Cäcilia bei seinem Konzert im Foyer des Alois-Gemmeke-Hauses . (Foto: privat)
Der Chor Swinging Cäcilia bei seinem Konzert im Foyer des Alois-Gemmeke-Hauses. (Foto: privat)

Der Chor Swinging Cäcilia veranstaltete am vergangenen Donnerstag (5.1.) zum weihnachtlichen Ausklang ein kleines Konzert im Alois-Gemmeke-Hauses. Zahlreiche Zuhörer fanden den Weg ins festlich geschmückte Foyer.

Unter Leitung von Andreas Feilen stimmte der Chor und sein Publikum zunächst das Lied „Alle Jahre wieder“ an. Danach übernahmen die Sängerinnen und Sänger mit „Do you hear what I hear“ das Programm. Es folgten alte und zeitgenössische, getragene und fröhliche Lieder. Lebendig wurde es bei dem gemeinsam gesungenen Lied „Feliz Navidad“. Der Rhythmus nahm alle mit. Mit kräftigem Applaus bedankte sich das Publikum für den gelungenen Abend.

Sangesfreudiger Nachwuchs gesucht

In diesem Jahr startet der Chor ein neues Projekt. Ab Donnerstag (12. Januar) beginnen die Proben für ein Konzert im Herbst. Dann sollen Melodien aus bekannten und weniger bekannten Filmen erklingen. Bis dahin finden im Alois-Gemmeke Haus an der katholischen Kirche regelmäßige Proben an jedem Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr statt, außer in den Ferien. Der Chor bietet sangesfreudigen jungen Menschen an, sich am Projekt zu beteiligen. Auch Neubürger, die Kontakte in Holzwickede aufbauen möchten, sind herzlich willkommen.

Swinging Cäcilia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert