Skip to main content
Land und Kreis haben sich geeinigt über die strengeren Corona-Schutzregeln. In zwei Punkten gibt es eine Veränderung: Ab Montag gilt die strengere Ausgangssperre und die Kitas bleiben geöffnet. (Foto: Pixabay.de)

Versand der Masken für Hilfsbedürftige

Die bereits angekündigten Schutzmasken sind heute (17. Februar) auf den Weg an die hilfsbedürftigen Empfänger gebracht worden, teilt Sefaie Heinrich, die Leiterin des Ordnungsamtes mit. Die Empfänger von Leistungen nach dem SGB XII und AsylbLG NRW erhalten jeweils insgesamt sechs der Masken.

Zwei dieser Masken wurden vom Land NRW zur Verfügung gestellt. der Kreis Unna hat aus eigenen reserven auf insgesamt sechs Masken aufgestockt, um einen täglichen Wechsel sicherzustellen. Mit diesen Masken, so die Fachbnereichsleiterin, sei ein wichtiger Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie organisiert.

Corona, Masken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert