
Vatertags-Tipp: Künste der Gehfußballer auf der Haarstrang-Sportanlage bewundern

Für ihr erstes Turnier haben die Walking Footballer des Holzwickeder Sport Clubs Vereine prominente Namen eingeladen. Am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 18. Mai, gastieren neben dem HSC ab 11 Uhr auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage Walking-Kicker von Borussia Dortmund, VfL Bochum, FC Marl, SpVgg Steinhagen und FBV Viktoria Reese 75. Der Sieger darf sich über den „Kanaltechnik Marc Hoffmann-Pokal“ freuen.
Erfolgreiche Vorbereitung — auch Getränke stehen schon kühl
Beim Walking-Fußball spielen auf beiden Seiten sechs Akteure – aber kein Torhüter. Damit niemand doch plötzlich ins Laufen gerät, sorgt ein Schiedsrichter für Recht und Ordnung. Im Vordergrund stehen neben dem Wettkampfgedanken der hohe Spaßfaktor und das gesellige Beisammensein. Der HSC ist bestens vorbereitet: In einem letzten Testspiel gab es einen 5 : 0-Kantersieg gegen den SuS Merklinde.
Um das Gesellige auch richtig genießen zu können, übernimmt der Förderverein Jugendfußball Holzwickeder Sport Club die Verpflegung. Freuen dürfen sich die Besucher auf Spezialitäten aus der Grill-, Waffel- und Getränkehütte – und alles zu familienfreundlichen Preisen. Der Eintritt für den geselligen und sportlichen Tag auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage ist frei.
- Termin: Donnerstag (18. Mai), ab 11 Uhr, Haarstrang-Sportanlage Opherdicke, Unnaer Straße
Sam
Vielleicht erinnern sich noch viele an die Anfänge im Damenfußball. Was wurde da gelästert. Inzwischen erfreut sich der Damenfußball großer Beliebtheit. Wir die „Walking Footballer“ haben unsere besten Fußballzeiten hinter uns. Mit dieser Sportart wurde es uns ermöglicht, altersgerecht, unser Hobby weiter zu betreiben. Die Regeln sollen helfen, kontaktlos, um den Sieg zu kämpfen. Jetzt mit fast 70. Jahren noch aktiv mit dem runden Kunstleder Freude zu haben, ist ein Geschenk.
Inzwischen profitiert auch der HSC, von dem wir bestens unterstützt werden, schon von den zahlreichen Anmeldungen. Auf das der Beste am Vatertag… das Getränk genauso liebt wie jeder Teilnehmer.