Umbau Landweg: Die Grünen laden zum Bürgergespräch vor Ort
Viele Anwohner hadern noch immer mit dem Umbau des Landweges, auf dem nach langen Diskussionen auch ein einseitiger Schutzstreifen für Fahrradfahrer markiert wird. Doch nicht nur die Maßnahme als solche ist umstritten. Weitere Probleme gab es in der Umbauphase. Jetzt haben die Grünen das Thema für sich entdecken und wollen es genauer wissen.
„Wir wollen wissen, was die Anlieger zum Umbau des Landweges zu sagen haben“, erklärt die Vorsitzende Susanne Werbinsky dazu. Aus diesem Grund laden die Grünen zu einem Bürgergespräch am Freitag, 30. Juni, ab 17 Uhr, in Höhe der Bäckerei Holtmann am Landweg ein. „Kommt vorbei und schildert uns eure Sorgen und Nöte in der Umbauphase“, appellieren die Grünen auf einem Flyer an die Anwohner.
- Termin: Freitag, 30. Juni, 17 Uhr, Landweg vor Bäckerei Höltermann
SB
Wenn man wirklich hätte hören wollen, was die Anwohner denken, hätte man vorher gefragt und nicht, wenn die Millionen schon zum Fenster raus geworfen wurden und zum Glück die Hälfte der Anwohner Ferienbedingt nicht da sind.
Der Landweg war weder defekt noch Sanierungsbedürftig. Mit Verkehrswende muss auch keiner kommen. Dafür fehlen in Howi vor allem für E-Autos Ladestationen im öffentlichen Raum. Die hat man zufällig nicht mit verbaut hat. Auch ein Fahrradweg ist hier völlig fehl am Platz, zumal dieser an der Strecke am Emscherquellhof vorhanden ist.
Sorry, aber diese Sanierung gehört ins Schwarzbuch Steuern.
P.H.
Hey stimme ich vollkommen zu. Sanierung ins Schwarzbuch Steuern. Wäre ein Fall für Mario Barth.!!!! Steuern zum Fenster rausschmeißen!!!
Karsten
„Mit Verkehrswende muss auch keiner kommen. Dafür fehlen in Howi vor allem für E-Autos Ladestationen im öffentlichen Raum.“
Bitte Begriffe wie „Verkehrswende“ und „Antriebswende“ nicht durcheinander bringen. 😉
„Auch ein Fahrradweg ist hier völlig fehl am Platz, zumal dieser an der Strecke am Emscherquellhof vorhanden ist.“
Sie meinen den an der Landskroner Straße, oder? Ihnen ist aber klar, dass letzterer in Nord-Südrichtung, die Landwehr aber in Ost-Westrichtung verläuft? Was bringt mir dieser „Radweg“ (eigentlich „gemeinsamer Geh- und Radweg“), wenn er in eine ganz andere als die Zielrichtung führt?
Jürgen Jabs
Reden ist immer gut, vielleicht erfährt man ja etwas neues. Wenn diese Sanierung Millionen gekostet hat, wurde vermutlich Gold verbaut. Ich vermute hier einen Irrtum von Frau/Herrn S.B.
Ich war als Anwohner die ersten Wochen da, die große Mehrzahl in unserem Mehrfamilienhaus und in der Nachbarschaft ebenfalls. Ist eine andere Straße gemeint?
Die Teerdecke war definitiv nicht sanierungsbedürftig, da stmme ich zu. Im Vorfeld wurde über Arbeiten an der Abwassertechnik berichtet, vielleicht bringt der heutige Termin Aufklärung.
Die Verkehrswende als Beitrag zum Klimaschutz ist ein wichtiger Baustein. Sollen erst Radwege gebaut werden, wenn genug E-Ladestationen vorhanden sind? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ausserdem ist die Maßnahme im Landweg eine des Kreises, der ist vermutlich nicht für genügend Ladestationen in Holzwickede zuständig.
Da ich leider heute verhindert bin, bin ich gespannt auf die Berichterstattung.
Mike
Hunderttausende für einen völlig unnötigen Umbau einer funktionierenden Straße, gleichzeitig ehrenamtliche Mitarbeiter für die Schöne Flöte suchen? Irgendwas verstehe ich hier im Ort nicht! Vermutlich wird es das Gespräch mit den Grünen bringen, war ja schon in der Vergangenheit ein Erfolgskonzept.