Skip to main content
Die Bundespolizei hat gestern insgesamt drei Haftbefehle am Flughafen Dortmund vollstreckt. Ein 27-jähriger Rumäne muss 150 Tage in Haft. (Foto: Bundespolizei)

Teure Einreise: Bundespolizei nimmt verurteilten Dieb bei im Flughafen Dortmund fest

Bundespolizisten nahmen gestern Morgen (5.2.) bei der Einreise am Flughafen Dortmund einen 34-Jährigen fest, der wegen gemeinschaftlichen Diebstahls verurteilt worden war.

Gegen 9 Uhr stellte sich am gestrigen Sonntag ein rumänischer Staatsbürger bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Bukarest vor, teil die Polizei dazu mit. Hierbei ermittelten die Bundespolizisten, dass die Staatsanwaltschaft Bochum nach dem Mann aus Herne fahnden ließ. Das Amtsgericht Herne hatte ihn im vergangenen Jahr wegen des gemeinschaftlichen schweren Diebstahls zu 120 Tagessätzen verurteilt. Der 34-Jährige hatte sich aber nicht dem Strafantritt gestellt, bzw. die zu begleichende Geldsumme nicht bezahlt.

Der Mann wurde durch die Beamten festgenommen und zur Wache gebracht. Dort konnte er dann wenig später mit Zahlung von fast 2.200 Euro die Haft abwenden und seine Reise weiter fortsetzen.

Fetsnahmen, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert