Stiftung Kinderglück bittet zum KiTaletics Bewegungs- und Gesundheitstag im Deutschen Fußballmuseum
Bereits seit fünf Jahren besteht eine Kooperation zwischen der Stiftung Kinderglück und dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Nach den Pandemiejahren ist es jetzt endlich wieder möglich, einen KiTaletics-Tag im Fußballmuseum anzubieten: Dieser findet am Freitag, 4. November, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr im Fußballmuseum statt.
KiTaletics ist ein Projekt der Stiftung Kinderglück: Es ist ein Präventionsprogramm zur Bewegungsförderung von Kita-Kindern. Ausgezeichnet vom Bundesgesundheitsministerium haben die KiTaletics-Trainerinnen der Stiftung in den vergangenen Jahren bereits ca. 3.000 Kinder in ca. 100 Kindertagesstätten und Familienzentren bewegt. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden außerdem auch Schulungen der Kita-Mitarbeiterinnen sowie Gesundheitstage in den Kindertagesstätten und der Kinderglück-Halle in Holzwickede durchgeführt.
Drei Kitas können sich noch bewerben
Für den KiTaletics-Tag am Freitag, 4. November wird das Fußballmuseum zu einem Spiel-, Spaß- und Bewegungszentrum für die Kinder umgebaut. „Wir möchten die Teilnahme kurzfristig noch drei weiteren Kitas ermöglichen, die sich auf diesem Wege mit jeweils 20 Kindern bei uns bewerben können“, so Bernd Krispin, Gründer der Stiftung Kinderglück. „Die Gruppen werden an dem Tag mit Bussen abgeholt und auch wieder zu den Kitas zurückgebracht.“
Bewerbungen sind unter Tel.: 02 31 – 99 78 90 83 oder per E-Mail info@stiftung-kinderglueck.de möglich.
Kindertagesstätten oder Familienzentren, die nicht dabei sein können, haben natürlich die Möglichkeit, sich bei der Stiftung Kinderglück für das KiTaletics-Präventionsprogramm zu bewerben. Nähere Infos unter https://stiftung-kinderglueck.de/kitaletics
- Termin: Freitag, 4. November, 9 bis 13 Uhr, Deutschen Fußballmuseum am Hauptbahnhof in Dortmund
Fußballmuseum, Kinderglück, KiTaletics-Tag