Skip to main content
Alle Kinder mögen sie: Die Schnecke Tiffany steht im Mittelpunkt der KiBiWo der evangelischen Kirchengemeinde. (Foto:P. Gräber - Emscherblog)

Schnecke Tiffany begeistert Kinder zum Auftakt der KiBiWo

Alle Kinder mögen sie: Die Schnecke Tiffany steht im Mittelpunkt der KiBiWo der evangelischen Kirchengemeinde. (Foto:P. Gräber - Emscherblog)
Alle Kinder mögen sie: Die Schnecke Tiffany steht im Mittelpunkt der KiBiWo der evangelischen Kirchengemeinde. (Foto:P. Gräber – Emscherblog)

Über 100 Kinder trafen sich heute zum Auftakt der Kinder-Bibel-Woche (KiBiWo) der evangelischen Kirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke im ev. Gemeindehaus an der Goethestraße.

Veranstaltet wird die erste KiBiWo nach der Pandemie in Präsenz in Zusammenarbeit mit den evangelischen Kindertageseinrichtungen „Löwenzahn“ und „Schatzkiste“ sowie der OGS der Nordschule. Die Kita Caroline Nordlicht musste ihre Teilnahme leider kurzfristig aus personellen Gründen absagen, wie Jugendreferent Hendrik Lemke bedauert.  

Nach dem gemeinsamen Frühstück heute ab 9 Uhr wurde gemeinsam gesungen sowie in verschiedenen Gruppen gebastelt und gespielt. Täglich gibt es auch kleine Theaterstücke, wobei der Künstler Theodor und die Schnecke Tiffany an allen drei Tagen den thematischen roten Faden bilden.

Am Freitag (14. April) gibt es neben dem Frühstück auch ein gemeinsames Mittagessen sowie zum Abschluss der KiBiWo ab 15 Uhr einen großen Familiengottesdienst. Die Teilnahme an der KiBiWo ist kostenfrei möglich. Eine vorherige Anmeldung war notwendig.

Ev. Gemeinde, Kibiwo


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert