Schlüter und Schlepperfreunde unternehmen Ausfahrt nach Iserlohn: Ausklang in Holzwickede
Es war schon ein tolles Bild, als am vergangenen Samstag (30.9.) etwa 25 Traktoren der Schlüter und Schlepperfreunde Holzwickede zu einem Ausflug durch die Gemeinde knatterten.
Los ging es um 13 Uhr von der Streuobstwiese des 1. Vorsitzenden Manfred Bolle an der Hertingerstraße. Von dort ging es über Opherdicke, Hengsen und den Kellerkopf in Richtung Schwerte-Geisecke, weiter über die Ruhrbrücke nach Hennen und von dort weiter nach Kalthoff, Iserlohn bis zum Örtchen Reingsen. Dort gab es dann auf dem Gut Böckelühr ein kleine Verschnaufpause für Mensch und Maschine, mit Kaffee und Kuchen sowie einem Kaltgetränk.
Frisch gestärkt ging es anschließend wieder in Richtung Heimat über Villigst, Geisecke, Hengsen nach Holzwickede zum Betriebsgelände des 2. Vorsitzenden Peter Arnold an der Schäferkampstraße. Hier warteten gegen 18 Uhr bereits Freunde und Bekannte sowie alte Traktoren und ihre Fahrer zum gemütlichen Beisammensein mit Leckereien vom Grill und Drehspieß sowie Kaltgetränken.
Vereinsmitglied Axel Weiher, der die Ausfahrt organisiert hatte, zeigte sich am Ende sehr zufrieden über die Teilnehmerzahl. Der nächste Stammtisch der Schlüter und Schlepperfreunde findet am Mittwoch, 11. Oktober im Emscherquellhof statt.