Skip to main content
Die Sanierung der Hövelstraße im Abschnitt zwischen der Massener-/ und Dürerstraße beginnt am Mittwoch nächster Woche (4. Oktober). (Foto: Gemeinde Holzwickede)

Sanierung der Hövelstraße beginnt: Vollsperrung erforderlich

Die Sanierung der Hövelstraße im Abschnitt zwischen der Massener-/ und Dürerstraße beginnt am Mittwoch nächster Woche (4. Oktober). (Foto: Gemeinde Holzwickede)

Die Sanierung der Fahrbahn der Hövelstraße von der Massener Straße bis zur Dürerstraße beginnt am Mittwoch (4. Oktober).

Wie die Gemeinde dazu mitteilt, wird er genannte Straßenabschnitt auf der gesamten Straßenlänge und -breite saniert. Die Sanierung wird voraussichtlich drei Wochen dauern. Während der Baumaßnahme wird die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet, diese erfolgt über die Voigtstraße, Hauptstraße und der Massener Straße und in Gegenrichtung.

Die betroffenen Anwohner kommen während der Bauzeit zu Ihren Grundstücken und Häusern. Nach Abschluss der Vorarbeiten muss die neue Fahrbahn zunächst abkühlen und darf zwei Tage lang noch nicht befahren werden.

Straßenbaufirma hilft bei Müllabfuhr

Sofern aufgrund der Sanierungsarbeiten die Straße für das Müllfahrzeug nicht befahrbar ist, werden die Anwohner gebeten, die Tonnen wie gewohnt an die Grundstücksgrenze zu stellen. Die Mitarbeiter der Baufirma werden die herausgestellten Müllgefäße zur Leerung an den nächstmöglichen Standort für die Abfuhr bereitstellen und zum Grundstück zurückbringen.

Die ausführende Straßenbaufirma wird vor Beginn der Maßnahme ein Informationsschreiben mit Kontaktdaten der Ansprechpartner auf der Baustelle an die Anlieger im Bereich der Maßnahme verteilen. Steht der genaue Termin für die Asphaltarbeiten fest, wird die Baufirma einige Tage vorher noch detaillierte Informationen mitteilen.

Die Gemeinde Holzwickede bittet bei eventuellen Behinderungen um Verständnis.

Hövelstraße, Sanierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert