Rollerfahrer stürzt auf Massener Straße: Feuerwehr versorgt leichte Verletzungen
Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde musste heute (9. Juni) gleich dreimal zu Einsätzen ausrücken: Gegen 16.56 Uhr wurden die Helfer zur Massener Straße Höhe Holzwickeder alarmiert, wo ein Jugendlicher mit seinem Motorroller verunglückt war.
Der junge Mann war nach Angabe von Zeugen beim Linksabbiegen von der Massener Straße in die Holzwickeder Straße von einer Pkw-Fahrerin touchiert und zu Fall gebracht worden. Wie Einheitsführer Jens Preetz dazu mitteilt, erlitt der Rollerfahrer bei dem Sturz leichte Verletzungen. Der Rollerfahrer wurde durch die Feuerwehrkräfte nach ihrem Eintreffen erstversorgt. Anschließend säuberten die Helfer den Unfallort von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Bereists heute Früh war der Löschzug 1 zu zwei kleineren Einsätzen alarmiert worden: Um 8.17 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr zur Natorper Straße aus, weil dort ein Brandmelder ausgelöst hatte. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Gut zwei Stunden später wurde der Löschzug zur Wilhelmstraße alarmiert, wo eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die Person jedoch schon selbst befreien können.