Skip to main content

Rekordverdächtiger „SPD-Ostereier-Run“ im Emscherpark

  • Ostern 23 A

    Bei angenehmen Frühlingstemperaturen starteten am Ostermontag gegen 14 Uhr die Kinder das große Rennen um die versteckten Ostereier im Emscherpark. (Foto: SPD Holzwickede) 

  • Ostern 23 E

    Rekordverdächtige knapp 200 Besucher waren der Einladung der SPD gefolgt. Für die Kinder und Erwachsenen gab es leckeren Kuchen. WEer wollte, konnte sich über politische Themen austauschen.  (Foto: SPD Holzwickede)

  • Ostern 23 C

    Die Helferinnen und Helfer der Holzwickeder SPD waren über die gute Resonanz auf  die Aktion am Ostermontag hocherfreut. (Foto: SPD Holzwickede)

    Bei angenehmem Frühlingswetter strömten die Kinder am Ostermontag (10.4.) in Holzwickedes grüne Oase — mit dem Fahrrad, an der Hand von Mama und Papa, im Kinderwagen oder in Begleitung von Oma und Opa. Gegen 14 Uhr zählten die Organisatoren der Holzwickeder SPD die rekordverdächtige Zahl von knapp 200 Besuchern.

    Nachdem der Osterhase seine Arbeit erledigt hatte, fiel am roten Pavillon der SPD der Startschuss zu einer der größten „Ostereier-Suchaktionen“ in der Geschichte der Holzwickeder Sozialdemokraten. Ein begeisterter Besucher: „Ich hab den Eindruck, dass hier gerade ein Volkslauf gestartet worden ist!“

    Während die Kinder mit großem Eifer in den Büschen und Sträuchern nach Eiern und Schokoladenhasen suchten, nutzten die Erwachsenen die Zeit und tauschten sich bei Kaffee und Kuchen mit den Genossinnen und Genossen über örtliche und überörtliche politische Themen aus. Ein Schwerpunkt dabei: die angespannte Situation in den Kindertagesstätten.

    Was konnte man hören, als sich Groß und Klein nach knapp zwei Stunden auf den Heimweg machten? „Beim nächsten ,SPD Ostereier-Run´ im Emscherpark sind wir wieder dabei!“

    Der Termin steht schon und es handelt es sich keineswegs um einen Aprilscherz: Ostermontag, 1. April 2024.

    Ostereier-Suche, SPD

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert