Skip to main content
Das Bild zeigt die Gruppe aus Holzwickede bei einer Bootsfahrt auf der Mulde von von grimma nach Höfgen, die Teil des Besuchsprogramms war. (Foto: privat)

Sommertour des Partnerschaftsvereins Holzwickede-Colditz mit attraktivem Programm

Das Bild zeigt die Gruppe aus Holzwickede bei einer Bootsfahrt auf der Mulde von von grimma nach Höfgen, die Teil des Besuchsprogramms war. (Foto: privat)
Das Bild zeigt die Gruppe aus Holzwickede bei einer Bootsfahrt auf der Mulde von Grimma nach Höfgen, die Teil des Besuchsprogramms war. (Foto: privat)

Über Fronleichnam (8.6.) hatten sich 25 Reisende aus Holzwickede auf den Weg in die Partnerstadt Colditz gemacht. Nach einer guten Fahrt trafen sich die Holzwickeder am Abend mit den Mitgliedern des Städtepartnerschaftsverein Colditz im Wasserschloss Podelwitz.
Am Freitag erhielt die Gruppe eine geführte Rundfahrt durch die Leipziger Seenplatte, die durch den ehemaligen Tagebau entstanden ist. Nach einem interessanten Tag fand abends ein Grillfest in Zschetsch statt.
Am Samstag erkundete ein Teil der Gruppe das Schloss in Colditz, den anderen Teilnehmern wurde ein Stadtrundgang ermöglicht. Nachmittags gab es eine Bootsfahrt auf der Mulde von Grimma nach Höfgen. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant Haus 16 in Ballendorf klang der Tag abends aus. Allen Beteiligten hat die Reise sehr gut gefallen und sie freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Diese ist bereits vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 terminiert.

Partnerschaftsverein Holz2wickede-Colditz, Sommerfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert