Skip to main content
Mit diesem Foto fahndete die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter: Es handelt sich um einen 49-jährigen Mann aus Werne. (Foto: Polizei)

Raub im Flughafen: Täter und Opfer stecken unter einer Decke

Mit diesem Foto fahndete die Polizei nach dem 
 mutmaßlichen Täter: Es handelt sich um einen 49-jährigen Mann aus Werne.  (Foto: Polizei)
Mit diesem Foto fahndete die Polizei nach dem Täter: Es handelt sich um einen 49-jährigen Mann aus Werne. (Foto: Polizei)

Intensive und akribische Ermittlungen der Polizei nach dem Raubüberfall am 10. April haben die Wende gebracht: Der Raubüberfall war augenscheinlich vorgetäuscht.

Nach dem Überfall hatte sich die Polizei zunächst mit einem öffentlichen Fahndungsaufruf an die Bevölkerung gewandt und den mutmaßlichen Täter gesucht. Die Person konnte inzwischen identifiziert werden, wie die Polizei bestätigt: Es handelt sich um einen 49-jährigen Mann aus Werne. Die Polizei erreichten viele Hinweise, die bei den Ermittlungen halfen. Dafür sagt die Polizei: „Vielen Dank!“

Viele Hinweise: Polizei dankt

Intensive Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats deckten in den zurückliegenden Tagen immer mehr Widersprüche in den Aussagen des vermeintlichen Opfers auf. Ebenso unstimmige Aussagen des identifizierten Mannes brachten die Ermittler auf die richtige Spur. Nach dem jetzigen Stand steckten die 59-jährige „Geschädigte“ sowie der 49-jährige Mann aus Werne unter einer Decke. Der Überfall war nur vorgetäuscht.

Bei Durchsuchungen am heutigen Tage (24. April) in der Wohnung des Mannes fanden die Beamten die Tatbeute: 80.000 Euro in bar.

Die Ermittlungen dauern an.

Flughafen, Raub

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert