Skip to main content
Dr. Marco Tusche (Die Grünen) lädt regelmäßig zu einem offenen ÖPNV-Stammtisch ins Rathaus ein. Seine Fraktion hat nun drei Anträge zu einer umfassenden Änderung des ÖPNV in Holzwickede gestellt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Offener Stammtisch „ÖPNV in Holzwickede“ lädt zum Gespräch mit der Gemeindeverwaltung ein

Dr. Marco Tusche lädt alle Interessierten zur Diskussion über den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) am offenen ÖPNV-Stammtisch alle vier Wochen im Rathaus ein. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Dr. Marco Tusche lädt alle Interessierten zur Diskussion über den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) am offenen ÖPNV-Stammtisch alle vier Wochen im Rathaus ein. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Eigentlich hätte das Treffen des ÖPNV-Stammtisches mit Friederike Henke und Stefan Thiel von der Gemeindeverwaltung schon am Montag dieser Woche stattfinden sollen. Doch die Veranstaltung musste kurzfristig auf Donnerstag, 3. August verschoben werden.

Der erste Stammtisch zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Holzwickede fand bereits am 14. April statt.  Gemeinsam wurde in dieser für alle Interessierten offenen Runde die ÖPNV-Versorgung in Holzwickede eruiert, Bedarfe und Probleme ermittelt, und gemeinsame Ideen entwickelt 8Emscherblog berichtete).

Neuer Termin ist 3. August

Die Klimaschutzbeauftragte Friederike Henke und der lokale Wirtschaftsförderer Stefan Thiel haben zugesagt, an dem zunächst für Anfang er Woche terminierten außerplanmäßigen Treffen teilzunehmen, um mit den Teilnehmern am Stammtisch über den ÖPNV in Holzwickede zu sprechen und die bisherigen Ergebnisse und Ideen weiter zu erörtern.  

Dieses Treffen findet nun am 3. August um 16.30 Uhr im Rat- und Bürgerhaus (Raum Hengsen) statt. Eingeladen dazu sind alle interessierten Holzwickeder. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr unten im Foyer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wirt freuen uns über jeden Teilnehmer“, so Marco Tusch, einer der Initiatoren des Stammtisches.

Nächstes reguläres Treffen am 6. Juli

Wer auch weiterhin über die Arbeit des Stammtischs auf dem Laufenden bleiben will oder einfach neugierig ist, kann gerne zu den Treffen im Rat- und Bürgerhaus kommen. Der Stammtisch trifft sich jeden vierten Donnerstag um 18.30 (Raum Hengsen). Der nächste Termin ist Donnerstag, 6.Juli. (Kontakt: info@oeffi-howi.de).

Außerdem arbeiten die Teilnehmer mit Hochdruck daran, eine Internetseite auf die Beine zu stellen. Darauf soll dann zum Thema ÖPNV in Holzwickede informiert und auch auf Termine und Veranstaltungen hingewiesen werden. Die URL steht schon fest: Oeffi-Howi.de.

  • Termin: Donnerstag, 6. Juli, 16.30 Uhr, Rathaus (Raum Hengsen)

ÖPNV-Stammtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert