Das Motto „Indianer“ hatten sich Väter und Kinder ausdrücklich gewünscht, nachdem es allen auf einem der letzten Festivals so viel Spaß gemacht hat. (Foto: EK Unna)

Leben wie die Indianer: Vater-Kind-Festival in Holzwickede

Das Motto „Indianer“ hatten sich Väter und Kinder ausdrücklich gewünscht, nachdem es allen auf einem der letzten Festivals so viel Spaß gemacht hat. (Foto: EK Unna)
Das Motto „Indianer“ hatten sich Väter und Kinder aus­drück­lich gewünscht, nachdem es allen auf einem der letzten Festi­vals so viel Spaß gemacht hat. (Foto: Ev. Kir­chen­kreis Unna)

Das dies­jäh­rige Vater-Kind-Festival des Evan­ge­li­schen Kir­chen­kreises Unna findet vom 10. bis 13. Mai in Holzwickede statt. Dann werden 700 Väter und Kinder ihre Zelte auf einer großen Wiese des ehe­ma­ligen Stand­ort­übungs­platzes in Hengsen auf­schlagen. Das Motto lautet: „Leben! Wie die Indianer.“ Väter können sich ab sofort mit ihren Kin­dern dazu anmelden.

Drei Tage langen leben die Teil­nehmer in ein­zelnen Stämmen zusammen. Dort werden die Tage und Nächte mit­ein­ander ver­bracht. Für alle auf dem Festival gibt es Work­shops, Spiele, Musik und Aktionen. Am Lager­feuer wird gegrillt und gesungen – eben ein Leben, wie bei den India­nern.

Was uns in unserer tech­ni­sierten Alltag ver­loren gegangen ist: Im Ein­klang mit der Natur zu leben! Das wollen wir ein­üben“, lädt Män­ner­pfarrer Dirk Heck­mann zum Festival ein. Mit einem großen Team Ehren­amt­li­cher bereitet er das Treffen vor. Nach der Schlie­ßung der Oase Sten­trop in Frön­den­berg, dem lang­jäh­rigen Zuhause des Festi­vals, war man in Hamm und im letzten Jahr in Erfurt, nun geht es wieder zurück in den Kir­chen­kreis Unna. „Das Gelände ist ideal, so viel Platz hatten wir noch nie.“, freut sich Heck­mann über den Platz.

Anmel­dungen sind auf der Seite www.vater-kind-aktionen.de zu finden. Dort gibt es auch ständig wei­tere Neu­ig­keiten rund um das Festival. Die Teil­nahme kostet 75 Euro für die Väter und 35 Euro für die Kinder, ab dem dritten Kind ist die Teil­nahme kosten­frei. Evan­ge­li­sche Väter erhalten 10 Euro Rabatt.

Ev. Kirchenkreis Unna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv