Skip to main content

Landrat Michael Makiolla gratuliert zur Einbürgerung

 Landrat Makiolla mit den deutschen Neubürgern. Foto: L. Witteler - Kreis Unna
Landrat Makiolla mit den deutschen Neubürgern. (Foto: L. Witteler – Kreis Unna)

(PK) Bei einer kleinen Feier im Kreishaus Unna überreichte Landrat Michael Makiolla Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern eine Einbürgerungsurkunde. Insgesamt elf Personen erhielten bei der Veranstaltung am Donnerstag, 12. Mai das für sie wichtige Dokument.

Von den Neubürgern mit nun deutschem Pass kommen jeweils vier aus der Türkei und dem Iran sowie jeweils eine Person aus Bosnien, von Kuba und aus den Niederlanden.

„Für den Kreis und seine Städte und Gemeinden sind Menschen aus anderen Teilen der Welt eine kulturelle Bereicherung und ein Zeichen, dass Integration und Völkerverständigung hier gelebt wird und gelingt. Der Wunsch, eingebürgert zu werden, unterstreicht, dass sich Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen hier bei uns im Kreis Unna wohlfühlen und heimisch geworden sind“, so Landrat Makiolla.

Die elf neu Eingebürgerten wohnen in Bergkamen, Bönen, Holzwickede, Kamen, Schwerte und Werne.

 

Einbürgerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert