Skip to main content
Der Konzertchor Cantabile bereitete sich am vergangenen Wochenende in Sundern auf seine Chormatinee im März vor. Bei diesem Probenwochenende kam auch der Spaß nicht zu kurz. (Foto: privat)

Konzertchor Cantabile: Intensives Probenwochende mit Spaß

Der Konzertchor Cantabile bereitete sich am vergangenen Wochenende in Sundern auf seine Chormatinee im März vor. Bei diesem Probenwochenende kam auch der Spaß nicht zu kurz. (Foto: privat)
Der Konzertchor Cantabile bereitete sich am vergangenen Wochenende in Sundern auf seine Chormatinee im März vor. Bei diesem Probenwochenende kam auch der Spaß nicht zu kurz. (Foto: privat)

Singen macht glücklich und außerdem gute Laune. Doch allein singen macht meistens nicht so viel Spaß, weshalb sich der Chor Cantabile auf den Weg machte, um den grauen, kalten Januar am vergangenen Wochenende hinter sich zu lassen. Die Chormitglieder fuhren von Samstag bis Sonntag (18./19.1.) zu einem Übungswochenende in den Landgasthof Kleiner nach Sundern.

Auf der Agenda stand das perfekte Einstudieren der geplanten Lieder. Alles war wieder perfekt vorbereitet. Ein großer Übungssaal mit Klavier, Stühlen und Getränke standen bereit, so dass der Probenarbeit nichts im Wege stand.

Vorbereitung auf Chormatinee im März

Da viele Freunde und Fans des Chores im vergangenen Jahr die weite Reise nach Louviers nicht auf sich nehmen konnten, wird das Programm in diesem Jahr nochmals im Forum von Holzwickede aufgeführt.

Hierbei schlägt der Chor einen weiten Bogen von alten Meistern, über sakrale Musik und deutsche Volksmusik, Gospels bis hin zu Swing und Popmusik. „Die große musikalische Vielfalt der Chormusik auf die Bühne zu bringen, das liegt uns am Herzen“, meint der Vorsitzende Friedhelm Hahne. „Deshalb lassen wir uns auch nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen.“

Cantabile freut sich, mit dieser harmonischen musikalischen Mischung das Programm bei der Chormatinee im März zu einem Fest für die Ohren werden zu lassen. Dass nicht nur die Ohren, sondern auch der Magen den Vormittag genießen können, dafür wird die Crew von Cantabile persönlich sorgen mit Kaffee, Kaltgetränken und kleinen Häppchen.

Termin: Sonntag, 15. März, ab 11 Uhr, Forum Schulzentrum, Opherdicker Str. 44

Cantabile, Probenwochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert