Skip to main content
Das Ordnungsamt weist auf eine Änderung der Parkzeiten ihn der Gemeindemitte hin. So darf auch auf dem Marktplatz nur noch im abmarkierten südlichen Bereich entlang der Goethestraße für drei Stunden mit einer Parkscheibe geparkt werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

„Knöllchen“ vom Ordnungsamt droht: Änderungen der Parkzeiten in Gemeindemitte

Das Ordnungsamt weist auf eine Änderung der Parkzeiten ihn der Gemeindemitte hin. So darf auch auf dem Marktplatz nur noch im abmarkierten südlichen Bereich entlang der Goethestraße für drei Stunden mit einer Parkscheibe geparkt werden.  (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Das Ordnungsamt weist auf eine Änderung der Parkzeiten ihn der Gemeindemitte hin. So darf auch auf dem Marktplatz nur noch im abmarkierten südlichen Bereich entlang der Goethestraße für drei Stunden mit einer Parkscheibe geparkt werden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Das Ordnungsamt der Gemeinde weist auf eine Änderung der Parkzeiten in der Gemeindemitte hin. Die nun umgesetzten Änderungen wurden vom Verkehrsausschuss in seiner Sitzung am 8. März beschlossen.

Danach steht auf dem Marktplatz nur noch eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Das Parken ist nur noch in der markierten Fläche werktags, außer freitags (Markttag) für drei Stunden unter Nutzung einer Parkscheibe gestattet. Die markierte Fläche befindet sich auf der südlichen Marktseite entlang der Goethestraße.

Parken mitten auf Marktplatz untersagt

Das Parken in der Mitte des Marktplatzes ist untersagt und wird durch das Ordnungsamt der Gemeinde geahndet.

Rund um den Marktplatz haben sich in der Allee, der Poststraße, der Goethestraße und der Straße Am Markt ebenfalls die Parkzeiten geändert. Dort ist das Parken unter Nutzung einer Parkscheibe nun bis zu drei Stunden zulässig. Eine Ausnahme stellt der an der Poststraße gelegene Parkplatz hinter dem Rathaus-Neubau dar. Hier ist das Parken mit Parkscheibenpflicht bis zu zwölf Stunden möglich.

Auch der öffentliche Parkplatz (Feme) an der Hauptstraße (östlich des Netto-Marktes) und der
Parkplatz am Edeka in der Kirchstraße haben ab sofort eine Parkscheibenpflicht. Die Parkdauer wird
hierbei ebenso auf zwölf Stunden festgelegt. Die Regelung gilt nur werktags.

Gemeindemitte, Parkzeiten

Kommentare (19)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert