Skip to main content

Kinder der Aloysiusschule sammeln Spenden für Erdbebenopfer mit selbstgebackenen Waffeln

  • Waffelaktion2

    Bei den Passanten kam die Aktion gut an: Es blieb keine einzige Waffel übrig und die Kinder verzichteten sogar auf Waffeln für sich selber.  (Foto: privat) 

  • Waffelaktion

    Kinder und Lehrerinnen der Aloysiusschule tauschten heute (28. Februar) selbstgebackene Waffeln gegen Spenden für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei. (Foto: privat)

    Kinder und Lehrerinnen der Aloysiusschule haben am Dienstag (28. Februar) vor der Schule fleißig Waffeln gebacken und verkauft. Die Waffeln wurden anschließend gegen eine Geldspende für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei getauscht.

    „Die Aktion war ein schöner Erfolg, denn es ist keine einzige Waffel übrig geblieben“, freut sich auch Schulleiterin Gabi Spieker. „Die Kinder haben gerne Waffeln für die Passanten gebacken und sogar auf Waffeln für sich selber verzichtet.“

    Die Lehrerinnen bereiten bereits neuen Waffelteig vor und am Mittwoch (1. März) soll die Aktion dann in der Pausenhalle der Aloysiusschule fortgesetzt werden. Bereits zum Tag der Kulturen in der vergangenen Woche in der Aloysiusschule hatten die Kinder ein Sparschwein aufgestellt und für die Erdbebenopfer gesammelt.

    Das Kinderparlament plant auch bereits eine weitere Hilfsaktion unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“, so Gabi Spieker.

    Aloysiusschule, Waffelaktion


    Peter Gräber

    Dipl.-Journalist

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert