Die Wassergymnastik-Kurse des HSC-Gesundheitssports starten wieder in der Kleinschwimmhalle - allerdings unter den Corona-Hygienevorschriften. (Foto: HSC)

HSC-Gesundheitssport startet wieder mit Wassergymnastik-Kursen

Die Wassergymnastik-Kurse des HSC-Gesundheitssports starten wieder in der Kleinschwimmhalle - allerdings unter den Corona-Hygienevorschriften. (Foto: HSC)
Die Was­ser­gym­na­stik-Kurse des HSC-Gesund­heits­sports starten wieder in der Klein­schwimm­halle – aller­dings unter den Corona-Hygie­ne­vor­schriften. (Foto: HSC)

Die Was­ser­gym­na­stik-Kurse des HSC in der Klein­schwimm­halle der Josef-Reding-Schule können bald wieder starten, teilt die HSC-Gesund­heits­sport­ab­tei­lung mit. Ein Hygie­nekon­zept wurde vom Leiter der Was­ser­ver­sor­gung, Stefan Peters­mann, bereits vor­ge­legt. „Jetzt warten wir nur noch auf die Frei­gabe durch das Ord­nungsamt, dann kann es los­gehen“, so die Lei­terin der Gesund­heits­sport-Abtei­lung.

Es müssen einige Vor­keh­rungen getroffen werden und auch Maß­nahmen durch­ge­führt werden, die nicht gerade kom­for­tabel oder ange­nehm sind, aber diese Vor­gaben müssen nun einmal ein­ge­halten werden, um unsere Teil­nehmer vor einer COVID19-Infek­tion zu schützen“, erklärt Susanne Wer­binsky.

Maskenpflicht und maximal fünf Personen in Umkleiden

Die Übungs­leiter wurden dar­über infor­miert und werden die Info an die Sportler wei­ter­geben. So ist bei­spiels­weise ist der Zutritt in das Bad nur durch die Not­falltür mit Mund-Nase-Schutz­maske mög­lich. Es darf weder vorher noch nachher geduscht werden und das Umkleiden kann höch­stens mit fünf Per­sonen gleich­zeitig erfolgen. 

Die Kurse Reha-Was­ser­gym­na­stik finden diens­tags um 19.30 und 20.15 Uhr sowie Aqua­fit­ness diens­tags um 14.15 und 15 Uhr statt. Die­Teil­nehmer können sich bei der Ver­wal­tung des HSC unter Tel. 9 45 03 77 oder hsc-werbinsky@gmx.de regi­strieren lassen. Für die Prä­ven­ti­ons­kurse sams­tags um 8.30 o. 9.15 Uhr gibt es noch freie Plätze.

HSC, Wassergymnastik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv