Skip to main content
Die Wassergymnastik-Kurse des HSC-Gesundheitssports starten wieder in der Kleinschwimmhalle - allerdings unter den Corona-Hygienevorschriften. (Foto: HSC)

HSC-Gesundheitssport startet wieder mit Wassergymnastik-Kursen

Die Wassergymnastik-Kurse des HSC-Gesundheitssports starten wieder in der Kleinschwimmhalle - allerdings unter den Corona-Hygienevorschriften. (Foto: HSC)
Die Wassergymnastik-Kurse des HSC-Gesundheitssports starten wieder in der Kleinschwimmhalle – allerdings unter den Corona-Hygienevorschriften. (Foto: HSC)

Die Wassergymnastik-Kurse des HSC in der Kleinschwimmhalle der Josef-Reding-Schule können bald wieder starten, teilt die HSC-Gesundheitssportabteilung mit. Ein Hygienekonzept wurde vom Leiter der Wasserversorgung, Stefan Petersmann, bereits vorgelegt. „Jetzt warten wir nur noch auf die Freigabe durch das Ordnungsamt, dann kann es losgehen“, so die Leiterin der Gesundheitssport-Abteilung.

„Es müssen einige Vorkehrungen getroffen werden und auch Maßnahmen durchgeführt werden, die nicht gerade komfortabel oder angenehm sind, aber diese Vorgaben müssen nun einmal eingehalten werden, um unsere Teilnehmer vor einer COVID19-Infektion zu schützen“, erklärt Susanne Werbinsky.

Maskenpflicht und maximal fünf Personen in Umkleiden

Die Übungsleiter wurden darüber informiert und werden die Info an die Sportler weitergeben.  So ist beispielsweise ist der Zutritt in das Bad nur durch die Notfalltür mit Mund-Nase-Schutzmaske möglich. Es darf weder vorher noch nachher geduscht werden und das Umkleiden kann höchstens mit fünf Personen gleichzeitig erfolgen.  

Die Kurse Reha-Wassergymnastik finden dienstags um 19.30 und 20.15 Uhr sowie Aquafitness dienstags um 14.15 und 15 Uhr statt. DieTeilnehmer können sich bei der Verwaltung des HSC unter Tel. 9 45 03 77 oder hsc-werbinsky@gmx.de registrieren lassen. Für die Präventionskurse samstags um 8.30 o. 9.15 Uhr gibt es noch freie Plätze.

HSC, Wassergymnastik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert