Skip to main content
Nach zweijähriger Zwangspause lädt der HSC am kommenden Sonntag wieder zu seinem beliebten Spielfest in die Hilgenbaumhalle ein. -- dieses Mal unter Motto "Bob der Baumeister". (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

HSC-Gesundheitssport bittet nach zweijähriger Pause wieder zum Spielfest: Motto „Bob der Baumeister“

Nach zweijähriger Zwangspause lädt der HSC am kommenden Sonntag wieder zu seinem beliebten Spielfest in die Hilgenbaumhalle ein. -- dieses Mal unter Motto "Bob der Baumeister".  (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Nach zweijähriger Zwangspause lädt der HSC-Gesundheitssport am kommenden Sonntag (12. Februar) wieder zu seinem beliebten Spielfest in die Hilgenbaumhalle ein. — dieses Mal unter Motto „Bob der Baumeister“. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Kinder in Bewegung zu bringen, das hat sich der Holzwickeder Sport Club (HSC) auf die Fahne geschrieben. Die beste Gelegenheit für den Nachwuchs, Freude am Sport zu finden, bietet das langjährige HSC-Spielfest für Kinder. In diesem Jahr findet die Großveranstaltung am kommenden Sonntag, 12. Februar, ab 14.30 Uhr in der Hilgenbaumhalle statt. Das Motto in diesem Jahr: „Bob der Baumeister“.

Schaukeln, Balancieren, Springen, Laufen und Toben: Das Team des HSC-Gesundheitssports um Susanne Werbinsky und Ingeborg Gößling baut einen fantasievollen Parcours mit Trampolin, Schaukeln, Seilen und vielen Geräten auf. Selbst die Umkleiden und Gänge werden für „Bautätigkeiten aller Art“ genutzt.

Etwa 300 Kinder, Eltern und Großeltern erwartet

Rund 300 Kinder und ihre Eltern oder Großeltern werden wieder erwartet. Leider musste das Fest in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt ausfallen „Aber wir sind sicher, dass viele Eltern mit ihren Kindern bereits auf unser Fest warten“, so Susanne Werbinsky , die Leiterin der Gesundheitssportabteilung, die das Spielfest federführend ausrichtet.

Der bunte Sportnachmittag bietet neben den vielen Bewegungsmöglichkeiten durch den weitläufigen Parcours auch die Möglichkeit, das Minisportabzeichen zu erlangen. Rund 30 Übungsleiterinnen und -leiter des HSC-Gesundheitssports, Unterstützer der Fußball Abteilung und Helfer aus Kooperationen wie z.B. die Kita Nordlicht werden im Einsatz sein. Stärken können sich alle Besucher bei kalten und warmen Getränken sowie Kuchen, Muffins, Donuts.

Für Kinder, die beim Spielfest oder bereits vorher auf den sportlichen Geschmack gekommen sind, hat der HSC-Gesundheitssport in seinem aktuellen Programm Angebote in Holzwickede und Unna. So gibt es für Kinder ab vier Jahren mit der „Flummibande“, immer mittwochs von 16.15 bis 17.30 Uhr, ein Angebot zur Koordinations- und Haltungsschulung. In der Hengsener Paul-Gerhardt-Schule können Eltern und Kinder ab zwölf Monaten gemeinsam Spaß am Familiensport haben – immer samstags von 10 bis 11 und 11 bis 12 Uhr. 

Gesunde Bewegung mit Spaß

In allen Kursen geht es um Koordination, Reaktion, Bewegung und Spaß. In fantasievollen und variantenreichen Turnstunden erfahren die Kinder, wie viel Spaß und Freude es macht, sich zu bewegen und sportliche Herausforderungen zu bewältigen. Ganz nebenbei werden Organsysteme und Muskulatur besser ausgebildet und die körperliche Entwicklung stabilisiert. Bewegungserfahrungen fördern zudem die Entfaltung der Persönlichkeit.

Weitere Informationen zu den Angeboten des HSC für Kinder und alle Großen erteilt Susanne Werbinsky unter Tel. 9 45 03 77 oder E-Mail hsc-werbinsky@gmx.de. Das aktuelle

Programm gibt es kostenlos in der HSC-Geschäftsstelle in der Hauptstraße 47 in Holzwickede.

  • Termin: Sonntag, 12. Februar, ab 14.30 Uhr, Hilgenbaumhalle, Opherdicker Str. 44

HSC, Spielfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert