Skip to main content

Hausnotruf-Wochen beim DRK: Kreisverband startet Angebotsaktion im November

„Zuhause ist‘s am schönsten“ – Doch bei gesundheitlichen Einschränkungen oder altersbedingten Beschwerden wächst bei vielen Menschen die Sorge: „Was passiert, wenn ich im Notfall Hilfe brauche und niemand da ist?“ Für genau diese Fälle gibt es den Hausnotruf. Durch einen kleinen mobilen Sender, den man bequem am Körper trägt, kann man so per Knopfdruck Tag und Nacht schnell und einfach via Rufkontakt Hilfe anfordern.

Wer bereits mit dem Gedanken gespielt hat, einen solchen Service in Anspruch zu nehmen oder glaubt, dass das vielleicht das Richtige für Eltern oder Großeltern sein könnte, hat jetzt im November die Chance, das Angebot beim DRK vier Wochen kostenlos zu testen und die erste monatliche Grundgebühr für das Basispaket in Höhe von 25,50 Euro zu sparen.

Hausnotruf rettete schon oft Leben

„Unser Hausnotruf bietet schnelle Hilfe rund um die Uhr“, erklärt Dunja Bartmann von den Sozialen Diensten des DRK-Kreisverbandes Unna. „Auf Knopfdruck kann eine Verbindung zu unseren geschulten Mitarbeitern in der DRK-Hausnotrufzentrale hergestellt werden. Diese sehen die wichtigsten Daten der Anrufer direkt auf dem Monitor. Hilfsmaßnahmen können also selbst dann eingeleitet werden, wenn der Mensch am anderen Ende der Leitung nicht in der Lage ist zu sprechen. Oft konnten wir so schon Leben retten“, ergänzt ihre Kollegin Kerstin Nowicki.

Nähere Informationen finden Interessierte unter https://www.drkhausnotruf.nrw/ oder unverbindlich telefonisch unter Tel. 0 23 03 2 54 52 18 /-19.

DRK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert