Skip to main content

Girls‘ Day am Dortmund Airport: Mädchen ab der 7. Klasse lernen Flughafen-Feuerwehr kennen

Das Bild zeigt die 16 Schülerinnen ab der 7. Klasse bei ihrem Besuch am heutigen Girl’s Day im Terminal des Flughafens mit Ludger van Bebber (Mitte), dem Geschäftsführer des Dortmund Airport. (Foto: Hans Jürgen Landes – Dortmund Airport)

Heute war es wieder so weit: Nach vier Jahren coronabedingter Pause begrüßte Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Dortmund Airport, im Rahmen des Girls‘ Day junge Mädchen ab der 7. Klasse.

Die Schülerinnen konnten so einen Tag lang Einblick in die Flughafen-Feuerwehr erhalten und in den spannenden, männerdominierten Beruf der Feuerwehrleute hineinschnuppern. Praxis-Übungen und informativer Gespräche machten den Tag für die Teilnehmerinnen zu einem aufschlussreichen und unvergesslichen Erlebnis.

„Chancengleichheit ist in unseren Unternehmensgrundsätzen fest verankert“, erklörte Ludger van Bebber, „daher ist es uns ein besonderes Anliegen, den Girls‘ Day und seine Botschaft zu unterstützen.“

Flughafen, Girls' Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert