Skip to main content
Winterkirche St. Stephanushaus (Foto: privat)

Gebet um Frieden in der „Winterkirche“ im St. Stephanushaus Opherdicke

Am kommenden Freitag (24. Februar) jährt sich der Angriff Russlands auf die Ukraine. Seitdem läuten in der katholischen Kirchengemeinde jeden Abend um 18.24 Uhr die Kirchenglocken. Sie erinnern an den Ukrainekrieg und mahnen uns zum Frieden.

In einem Vorabendgottesdienst am Samstag, 18. Februar, um 18 Uhr in St. Stephanus wollen die Teilnehmer um Frieden bitten. „Wir erinnern uns der Opfer der Kriege — nicht nur in der Ukraine — und bitten darum, die Friedenskräfte hier und weltweit zu stärken“, so Roswitha Göbel-Wiemers.

Der Gottesdienst findet in der „Winterkirche“ im Stephanushaus statt, weil sich die Temperaturen im Kirchenraum noch unter zehn Grad befinden.

  • Termin: Samstag, 18. Februar, 18 Uhr, Stephanushaus, Dorfstr. 47

St. Stephanus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert