Freiwillige Feuerwehr rückt zu drei Einsätzen im Gemeindegebiet aus
Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde hatte heute tagsüber drei Einsätze zu bewältigen: Der Löschzug 1 rückte um 9.33 Uhr zur Nordstraße aus, wo ein Fahrzeugbrand gemeldet wurde.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich allerdings nur um, einen Kupplungsschaden an einem Pkw handelte. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt, so der stellvertretende Feuerwehrleiter Marco Schäfer.
Um 11.35 Uhr rückte der Löschzug 1 erneut aus. Dieses Mal rückten die Einsatzkräfte zur Berliner Allee aus, wo eine hilflose Person in einer Wohnung gemeldet worden war. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür gewaltfrei und „befreite“ den Wohnungsinhaber.
Um 13.20 Uhr rückte dann auch der Löschzug 2 zur Schwerter Straße, wo eine unklare Rauchentwicklung gemeldet worden war. „Vor Ort konnte der Melder nicht angetroffen und auch kein Schadensereignis festgestellt werden“, so Marco Schäfer. Nach einer längeren Überprüfung rückten die Einsatzkräfte des Löschzuges 2 unverrichteter Dinge wieder ab.