Flüchtlingsfrauen überraschen Kinder des Familienzentrums Löwenzahn mit kleinen Schildkröten

Eine ganze Kiste voller selbst gehäkelter Schildkröten (li.) brachten die Besucherinnen heute den Kindern des Familienzentrums vorbei. Der Kontakt wurde durch Kindergartenmutter Kristin Reeger (re.) hergestellt. (Foto: privat (Montage: Emscherblog)
Eine ganze Kiste voller selbst gehäkelter Schildkröten (li.) brachten die Besucherinnen heute den Kindern des Familienzentrums vorbei. Der Kontakt wurde durch Kindergartenmutter Kristin Reeger (re.) hergestellt, die hier mit einer Dolmetscherin, einer Flüchtlingsfrau sowie zwei Kindergartenkindern zu sehen ist. (Foto: privat (Montage: Emscherblog)

Für die Kinder des evangelischen Familienzentrums Löwenzahn war heute ein spannender Tag: Mehrere Frauen, die sich zurzeit an inklusiven Projekten in der Kreativwerkstatt Iserlohn beteiligen, überbrachten für jedes Kind eine mit sehr viel Liebe gestaltete selbst gehäkelte Schildkröte — insgesamt 90 Stück.

„Die Schildkröten sollen für die Kinder unseres Familienzentrums ein kleiner Wegbegleiter mit großer Symbolik für die nun kommenden Abenteuer darstellen. Sei es der nächste Gruppenwechsel oder der Beginn der Schulzeit“, erläutert die Leiterin des Familienzentrums, Heike Schleicher.

Freude über kooperative Zusammenarbeit

Die Frauen sind in einem Projekt Arbeitsgelegenheit für Flüchtlingsfrauen (AGH FLÜ) tätig, das ein Angebot der Tertia-Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Iserlohn ist. Der Kontakt ist durch Kristin Reeger, eine Kindergartenmutter entstanden, wie Heike Schleicher erklärt. „Wir freuen uns sehr über diese kooperative Zusammenarbeit und die gelungene Aktion.“

Die Kinder des Familienzentrums haben die „Besucherinnen“ mit einigen Liedern überrascht. Anschließend gab es noch eine Einladung zum Sommerfest des Familienzentrums, das am Samstag, 27. August, ab 11 Uhr stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv