Skip to main content
Feuerwehr Kommandowagen

Feuerwehreinsatz nach Blitzschlag in Flüchtlingsunterkunft im Montanhydraulik-Stadion

In das Gebäude des Montanhydraulik-Stadions, das vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft dient, ist heute (9. Juli) am frühen Abend der Blitz eingeschlagen. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Holzwickede wurde gegen 18.48 Uhr alarmiert und rückte aus.

Am Einsatzort stellten die Feuerwehrkräfte fest, dass der Blitzschlag offenbar für einen Kurzschluss in einer Unterverteilung gesorgt hatte. Der Schaltkasten im Gebäudes qualmte heftig, so der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Marco Schäfer. Sieben im Gebäude untergebrachte Personen hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude schon verlassen. Die Einsatzkräfte löschten den Verteilerkasten mit einem CO2 -Löscher ab und kontrollierten das Umfeld nach möglichen weiteren Brandherden.

Neben der Feuerwehr der Gemeinde waren auch Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde und ein Elektriker vor Ort. Nach Angaben von Marco Schäfer konnten nach dem Einsatz alle Personen in der Unterkunft verbleiben.

Blitzschlag, Montanhydraulik-Stadion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert