Skip to main content
(Symbolfoto: P. Gräber - Emscherblog)

Feuerwehreinsätze an der Mühlenstraße und Stennert: Abfälle und Kleidercontainer gelöscht

Feuerwehreinsatz an der Mühlenstraße: Heute (25. Oktober) Nachmittag gegen 15.11 Uhr wurde der Löschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Holzwickede wegen einer unklaren Brandlage in einem Straßengraben an der Mühlenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stellte sich dann heraus, dass ein Sack mit Abfällen im Straßengraben brannte, so Feuerwehrsprecher Marco Schäfer. Aufgrund des regnerischen Wetters war kein größerer Löscheinsatz mehr nötig. Die Einsatzkräfte konnte den Müllsack mit einer Kübelspritze löschen.

Noch auf dem Rückweg wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr über Funk informiert, dass am Stennert Ecke Holzwickeder Straße ein Kleidercontainer brennt. Die Feuerwehr fuhr den Standort an, öffnete den Container und löschte das Füllgut. Anschließend wurde der Vorfall an die Polizei weitergemeldet.

Feuerwehr, Mühlenstraße, Stennert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert