Skip to main content

Feierabend Streetfood-Markt macht Lust auf mehr

  • Streetfood  X0A1458

    Auch die Brunnen auf dem Marktplatz sprudeln seit Dienstag wieder und trugen zur sommerlichen Atmosphäre bei. Nebenbei sind sie auch eine kleine Entschädigung für den noch immer trocken liegenden Wasserspielplatz im Emscherpark. Für die Reparatur der Pumpen dort, hieß es heute im Rat, muss nun erst noch ein Tiefbauunternehmen gefunden werden. (P. Gräber - Emscherblog)  

  • Streetfood  X0A1463

    Die Band "4-You" sorgte mit heißem Pop und Rock und in bestem Sound für sommerliche Stimmung. Überraschungsgast auf der kleinen Bühne war Kim Friehs, der das Quartett aus Kamen als Background-Sänger.  (P. Gräber - Emscherblog) 

  • 20230615 Streetfood

    Die erste Veranstaltung dieser Art in der Freiluftsaison und dann prächtiges Wetter – da war der sehr gute Besuch beim Feierabend Streetfood-Markt heute von 16 bis 22 Uhr auf dem Marktplatz eigentlich keine Überraschung mehr.  Es war übrigens auch der erste Streetfood-Markt auf dem umgestalteten Marktplatz vor dem neuen Rat- und Bürgerhaus.

    Die Besucher des Streetfood-Marktes schienen die neue Aufenthaltsqualität sichtlich zu genießen. Bei den Marktständen ringsum die Bestuhlung und Stehtische gab es alte Bekannte, aber auch einige ganz neue Gesichter wie das von Dirk Wefringhaus, der mit seiner“ Wefi`s Lime Manufactur“ und eigenen Schnapsideen angereist war. Aber auch Vouli mit seinen griechischen Spezialitäten oder der „Streetfood Sizilien“-Stand waren zum ersten Mal dabei.

    Nächster Streetfood ist ein Emscherfood

    Auch beim musikalischen Liveact gab es etwas Neues: Die Kamener Band „4-you“ spielte nicht, wie sonst üblich beim Holzwickeder Streetfood-Markt, als Walking Act, sondern wurde auf einer kleinen Bühne präsentiert.  Als Überraschungsgast verstärkte der in Holzwickede bestens bekannte Kim Friehs das Quartett als Background-Sänger. Die Band sorgte für sommerliche Atmosphäre mit einem breiten Repertoire an Partymucke und einem Supersound.

    Die Auftaktveranstaltung machte auf jeden Fall Lust auf mehr. Der nächste Streetfood-Markt kommt dann als Emscherfood daher und findet am 14. Juli auf dem Emscherquellhof statt.

    Streetfood-Markt


    Peter Gräber

    Dipl.-Journalist

    Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert