Erlebnistag bei der UNIQ GmbH. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Erlebnistag bei UNIQ: Langweilig ist woanders

[foogallery id=“39089″]

Die UNIQ GmbH, eines der erfolgreichsten deutschen Start-Up-Unternehmen und Herausgeber von Schnäppchen-Portalen wie Urlausbsguru, Schnäppchenfee, Captain Kreuzfahrt, mein Haustier und Prinz Sportlich, hatte ihre Kunden und solche, die es noch werden sollen, heute (30. Juni) von 10 bis 16 Uhr zu einem Erlebnistag an den Rhenusplatz 2 im Eco Port eingeladen.

Versprochen hatten die Veranstalter mehr als nur einen schnöden Tag der offenen Tür – und Wort gehalten: Für das überwiegend eher jugendliche Publikum, darunter auch viele junge Familien, wurden attraktive Angebote wie Free-Jump in ein großes Luftkissen oder Hotrod-Touren durch die Emschergemeinde kostenlos angeboten. Draußen zwischen den Bürogebäuden des Airport-Office-Centers, in denen das Unternehmen untergebracht ist, gab es eine Cocktailbar und eine Chill & Grill-Lounge. Für die Musik sorgte die Uniq-Band, deren Musiker allesamt Mitarbeiter des Unternehmens sind.

Für die Kinder standen eine große Hüpfburg und weitere Angebote bereit. In dem inzwischen dritten Gebäude des Airport-Office-Centers, das von dem Start-Up-Unternehmen genutzt wird, war ein kleines Kino, das „Cine-Uniq“, eingerichtet, in dem sich die „geilste Firma der Welt“ vorstellte. Zu sehen war dort u.a. ein Film, der beim gemeinsamen Betriebsausflug aller Mitarbeiter nach Las Vegas im Vorjahr gedreht wurde. Schließlich konnten die Besuchern im Uniq-Museum einiger unschätzbare Exponate der noch jungen Firmengeschichte bestaunen.

Wer wollte, konnte sich in allen Büroetagen des Unternehmens umsehen und einen Einblick in die tägliche Arbeit der inzwischen 190 Mitarbeiter nehmen.

UNIQ GmbH


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv