Skip to main content
Im Alter von 69 UJahren verstorben: Manfred Heinz (†). (Foto: Stadt Colditz)

Ehemaliger Bürger von Colditz verstorben: Holzwickede trauert um Manfred Heinz

Im Alter von 69 UJahren verstorben: Manfred Heinz  (†). (Foto: Stadt Colditz)
Im Alter von 69 Jahren verstorben: Manfred Heinz (†). (Foto: Stadt Colditz)

Die Gemeinde Holzwickede hat einen großen Freund verloren. Wie die Verwaltungsspitze jetzt mitteilt, ist der ehemalige Bürgermeister von Colditz, Manfred Heinz, bereits am 23. Dezember 2022 im Alter von 69 Jahren verstorben.

Heinz war von 1985 bis 1990 und von August 1994 bis Januar 2011 Bürgermeister der
sächsischen Partnerstadt der Gemeinde Holzwickede. Auch nach seinem Amt als Bürgermeister von Colditz engagierte sich Manfred Heinz weiterhin ehrenamtlich in der Kommunalpolitik als Mitglied des Stadtrates. Zudem war er seit 1990 Mitglied des Kreistages in den Landkreisen Grimma, Muldentalkreis
und dem Landkreis Leipzig sowie Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag.

Manfred Heinz pflegte enge Verbindungen und Freundschaften nach Holzwickede und war der Gemeinde Holzwickede so sehr verbunden, dass er hier den Bund der Ehe schloss.

Auch als glühender BVB-Fan war Heinz bekannt und reiste mit dem BVB nicht nur national, sondern auch international in die Stadien dieser Welt.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Die Gemeinde Holzwickede wird Manfred Heinz
ein ehrendes Andenken bewahren.

Manfred heinz


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert