Demografiereport 2018 abgesetzt: Neue Zahlen liegen noch nicht vor

Im vergangenen Jahr 2017 ist die Bevölkerungszahl in Holzwickede um 53 Einwohner wieder leicht gesunken: 17 589 Einwohner im Jahr 2016 standen nur noch 17 520 im vergangenen Jahr gegenüber.

Diese Einwohnerstatistik der Gemeinde zeigt allerdings nur die alten Zahlen. Den Demografiereport 2018 mit den neuesten Zahlen zur demografischen Entwicklung Holzwickedes wollte Wirtschaftsförderer Stefan Thiel eigentlich heute in der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Demografie vorstellen.

Doch der Tagesordnungspunkt musste wieder abgesetzt werden, weil die zuständige Landesbehörde für Information und Technik NRW (IT NRW) aufgrund technischer Probleme die neuesten statistischen Datensätze für die Gemeinde Holzwickede noch nicht zur Verfügung stellen konnte. Der Demografiereport 2018 wird nun voraussichtlich in der nächsten Sitzung wieder auf der Tagesordnung stehen.

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.